Als Kind von dem legendären Killer Moody (Samuel L. Jackson) gerettet und im Familienbetrieb ausgebildet, ist Anna (Maggie Q) die geschickteste Auftragskillerin der Welt. Doch als Moody - der Mann, der wie ein Vater für sie war und ihr alles beigebracht hat, was sie über Vertrauen und Überleben wissen muss - brutal getötet wird, schwört Anna gnadenlose Rache. Als sie sich mit dem rätselhaften Killer Rembrandt (Michael Keaton) einlässt, entwickelt sich ein Katz- und Maus-Spiel, das eine gefährliche Konfrontation in Gang setzt, und die losen Enden eines Lebens, das sie mit dem Töten verbracht hat, werden sich noch enger miteinander verweben.
Man kann aus einer Filmbewertung eine Raketenwissenschaft machen. Muss man aber nicht. Ich möchte von einem Film unterhalten werden und das ist hier voll und ganz aufgegangen. Realismus, übertrieben, vorhersehbar? Bla, bla. Es ist ein Film! Realismus habe ich auf der Straße. Der Film ist klasse. Garant dafür ist fast alleine schon Maggy Q. Da geht's mächtig rund und genau das will ich auch sehen, wenn ich mir einen Film dieser Art aussuche.
Fernseh-Kai
5 Follower
144 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 10. April 2022
Mir hat der Film gut gefallen. Die Handlung ist zwar etwas verworren und dann auch irgendwie ziemlich dünn, aber die Action überzeugt. Und Michael Keaton kann's auch mit 70 immer noch. Samuel L. Jackson hat insgesamt kaum mehr als 15 Leinwandminuten, ist aber lässig wie immer und Maggie Q fand ich seit NIkita sowieso schon cool. Ich hab mich 1 1/2 Stunden gut unterhalten gefühlt.
Craftnight405
3 Follower
107 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 16. Juni 2023
Anna Dutton (Maggie Q) wird als kleines Kind in Vietnam von dem Auftragskiller Moody Dutton (Samuel L. Jackson) aufgenommen und groß gezogen. Sie arbeitet in einem Bücherladen und bringt nebenbei Menschen mit Moody zusammen um. An seinem 70 Geburtstag er erschossen wird, macht sich Anna auf die Suche nach seinem Mörder. Michael Rembrandt (Michael Keaton) versucht zu verhindern, dies zu verhindern, aber er und sie haben für einander Gefühlen ...
Mehr erfahren
vodkamartini
6 Follower
24 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 4. Juli 2022
The man with the golden eye
Von B nach A nach B. Was wie eine handelsübliche Wegbeschreibung klingt, umreißt auch ganz schön die Regie-Karriere des Martin Campbell. Vom Fernsehen, über den B-Film zu James Bond und zurück. Den meisten werden sicher die beiden Zorro- (Mask and Legend of Zorro) sowie die beiden 007-Filme (GoldenEye, Casino Royale) ein Begriff sein, aber Cambell konnte und kann auch aus kleineren Budgets eine Menge heraus ...
Mehr erfahren