IF: Imaginäre Freunde
    Deine Meinung zu IF: Imaginäre Freunde ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 15. Mai 2024
    Der Macher von „A Quiet Place“ 1 + 2 tut sich zusammen mit Deadpool und macht einen Film für die ganz kleinen Kinder. Für das anvisierte Zielpublikum mag das dann auch funktionieren, mir als erwachsenem Zuschauer hat die Nummer nichts gegeben. Die Animationen sind zwar süß, die Figuren ergreifen und bewegen mich aber nicht. Es gibt ein paar knappe, emotional sitzende Momente. Über die meiste Zeit passiert aber wenig und für Ryan Reynolds bleibt auch recht wenig zu tun. Sehr schade. Es ist keiner der Filme, die man auch als Erwachsener freudig mitguckt.

Fazit: Für kleine Kinder mag die quietschbunte Animationsrevue klappen, sie bleibt aber flach und hat nur wenige emotionale Augenblicke
    Markus Seitz
    Markus Seitz

Veröffentlicht am 13. Mai 2024
    Ich habe den Film letzten Sonntag mit meiner Tochter im Kino angeschaut und bin total auf dem falschen Fuß erwischt worden. Ich war eher auf Comedy eingestellt und bin dann auf diesen sehr emotionalen Film gestoßen, der wirklich eine sehr schöne Geschichte erzählt. Am Anfang hab ich mich nicht so richtig reingefunden, aber am Ende des Films hätte ich ein paar Taschentücher gut gebrauchen können. Sehr schöner Familienfilm. Kleine Kinder würde ich den Film nicht anschauen lassen, ich würde sagen FSK 8-9. Kinder darunter finden den Film vielleicht langweilig und verstehen ihn nicht.
    KamiKatze
    KamiKatze

Veröffentlicht am 12. Mai 2024
    Der Film "If: Imaginäre Freunde" von John Krasinski ist ein wunderschönes Kinoerlebnis für Kinder wie auch Erwachsene.
    Die Kinematographie des Films hat die Zuschauer von Anfang an gepackt und verbunden mit dem begleitenden Score war er ein eindrucksvoller und emotionaler Film, welcher, anders als es die Trailer vermuten lassen, durchaus auch ernste Themen behandelt und nicht nur ein 1 ¾ stündiges Kinderfest ist.
    Auch wenn das CGI nicht perfekt ist (worunter heutzutage leider viele Projekte leiden), ist es dennoch gut umgesetzt und untermalt die Kreativität und die fantasievollen Vorstellungen aus der die "Ifs" entstanden sind.
    Die Geschichte findet beim Publikum Anklang und man merkt deutlich, dass der Film entstanden ist, um eine Geschichte zu erzählen und Emotionen zu vermitteln.
    Das Kino bei der Vorpremiere war von Tränen erfüllt.
    frank stein
    frank stein

Veröffentlicht am 10. Mai 2024
    IF von John Krasinski ist ein fantasievolles, emotionales Abenteuer mit herausragender Regie, beeindruckenden Darstellerleistungen und einem tollen Soundtrack.