Lucky Prescott (Stimme im Original: Isabela Merced / deutsche Stimme: Caroline Wunderlich) ist ein aufgewecktes Mädchen, dass Regeln nur in der Theorie kennt. Die Liebe zu Pferden und spektakulären Abenteuern hat sie von ihrer verstorbenen Mutter Milagro (Eiza González / Christin Quander) vererbt bekommen, die als Stuntreiterin ein großer Name in der kleinen Stadt Miradero war. Unter den wachsamen Augen von Tante Cora (Julianne Moore / Alexandra Wilcke) fordert die kleine Lucky einmal zu viel ihr Glück heraus, was Cora zu dem Entschluss bringt, Lucky zurück zu ihrem Vater Jim (Jake Gyllenhaal / Karlo Hackenberger) zu bringen. Er lebt noch immer in Miradero, was Lucky überhaupt nicht beeindruckt. Abenteuer kann sie in dem verschlafenen Nest nicht erwarten. Als sie jedoch den wilden Mustang Spirit trifft, beginnt für Lucky ein neues Kapitel: Sie freundet sich mit dem stolzen Pferd an, lernt neue Freunde kennen und muss die Herde von Spirit vor einen fiesen Pferdezüchter Hendricks (Walton Goggins / Torsten Münchow) retten.
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
SPIRIT - FREI UND UNGEZÄHMT (DVD)
Neu ab 7,99 €
Kaufen
SPIRIT - FREI UND UNGEZÄHMT (Blu-ray)
Neu ab 8,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
2,5
durchschnittlich
Spirit - frei und ungezähmt
Für Fans der Serie - und nicht für die des ersten Kinofilms
Von Oliver Kube
2002 kam der größtenteils noch traditionell animierte „Spirit - Der wilde Mustang“ als fünfter selbstproduzierter Spielfilm des Animations-Arms des Hollywood-Studios DreamWorks in die Kinos. Direkt nach dem turbulenten CGI-Megahit „Shrek - Der tollkühne Held“, der als erste Produktion den Oscar in der neukreierten Kategorie „Bester animierter Film“ gewann, erzielte der eher ruhige und nachdenkliche Familien-Western allerdings nur ein höchst mittelmäßiges Einspielergebnis. Normalerweise wäre es das gewesen. Etwaige Ideen für eine Fortsetzung der Story um ein in seinem Freiheitsdrang nicht unterzukriegenden Wildpferd verschwanden ganz unten in den Schubladen … … nur um dann 15 Jahre später doch wieder herausgekramt zu werden. Denn da entstand die erste Staffel von „Spirit: Wild und frei“, einer komplett computeranimierten TV-Serie für Kinder. Auf Netflix avancierte die Reihe zu einem solc
Mit neuem Animationsstil und prominenten Synchronstimmen geht die Geschichte des „wilden Mustangs“ Spirit weiter: Hier seht…
Dienstag, 20. Juli 2021
User-Kritiken
Petra Schönberger
25 Follower
195 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 6. August 2021
Wahre Freundschaft und unbändige Freiheit! Die Geschichte um den einzigartigen Zeichentrickerfolg „Spirit – Frei und Ungezähmt“ geht jetzt auf der großen Kinoleinwand weiter…
Die Zeichnungen sind wunderschön, im Gegensatz zu den typischen Computeranimationen. Da merkt man wahrhaftig, dass der Film mit Liebe gemacht wurde.
Bei „Spirit“ handelt es sich um ein ganz besonderes Pferdeabenteuer. Es ist nicht nur ein Film, in dem ...
Mehr erfahren
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 13. Oktober 2021
Dieser Film macht überhaupt keinen Sinn. Es geht um ein ungebändigtes Pferd, das gebändigt wird? Alle die diesen Film schauen können ohne sich zu wünschen es würde enden, haben den originalen Spirit nicht gehen. peace out
Anonymer User
2,0
Veröffentlicht am 26. August 2021
„Spirit - Frei und Ungezähmt”
Ein Kinderfilm der ausgezeichnet wurde mit dem Prädikat "besonders wertvoll". Im Grunde ist es jedoch trotz einer Regisseurin, ein durchschnittlicher Film geworden, der traditionelle Werte etwas fabelhafter verpackt, was ebensowenig neu ist. Er bleibt unkritisch und zielt auf Mädchen im Alter von 0 - 12.
Als besonders schlecht ist das mager-kindchenschematiche Design und die „natürlich” zentralisierte ...
Mehr erfahren
tabea
1 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 14. März 2022
Ich verstehe nicht warum man den originalen spirit Film noch mal neu machen muss? Sehr unnötig meiner Meinung nach. Sie hätten wenigstens einen anderen Film drauß machen können und nicht auf den 2002 Film aufbauen sollen. Das hat nichts mehr mit spirit zu tun nicht mal im geringsten. Außerdem handelt jeder zweite neue Pferde Film von einem kleinen Mädchen was ein unzähmbares Pferd zähmt. Sehr langweilig und eingefahren. Animation ist auch ...
Mehr erfahren