Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.197 Follower
4.949 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 14. Mai 2021
Das ist wohl ein lokales Ding und ein Herzensprojekt: ich als Rheinländer hatte damals nicht viel Spaß mit der Geschichte vom Brandner Kasper, Bully Herbig allerdings hatte an dem Ding wohl so viel Begeisterung daß er die Rolle nochmal spielen wollte. So entstand dieses Quasi Sequel (welches aber nicht auf den ersten eingeht) und dem das bayrische geradezu herausquillt. Als Lokaler hat man mit dem Humor und dem Dialekt sicherlich keine Probleme, auf mich wirkt das eher ablehnend und befremdlich. Trotzdem kann man dem Film großen Respekt zillen. Herbig, hape Kerkeling und Rick KAvanian haben wurnderbare Parts, einiges geht in Richtung Stummfilmhumor und die ganze Posse wirkt wie aus der Zeit gefallen und gerade dadurch originell und frisch. Es bleibt zwar trotzdem ein spezielles Werk für bestimmte Zuseher, aber selbst wenn es einem nicht ganz behagt sollte man großen Respekt aufbringen.
Fazit: Spezieller Film deer wohl nur in bayern richtig funktioniert, aber durch Aufmachung und Besetzung durchaus auch anderswo punkten kann.
Hallo Leute von Heute,der Film Der Boandlkramer und die ewige Liebe wahr Super der Film Schöne Aufnahmen im Film und Super Verschiedene Landschaften im Spiel Film.
Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe 🤷🏼♀️ Wir hatten uns so auf ein wenig Bully/ Eberhofer / Hape - Witz gefreut und wurden bitter enttäuscht. Absolut keine Empfehlung
Wer bei diesem Film nicht lacht , dem kann man nicht mehr helfen . Bully ist einfach genial und mit diesem Film zeigt er das es für Ihn keine Grenzen gibt . Wenn man das Ende sieht , kann man hoffen das ein weiterer Teil folgt .
Ich liebe Bully einfach in seiner Paraderolle als Boandlkramer! Der Film ist liebevoll gestaltet & bescherte mir durchwegs eine gute Zeit auf dem Sofa. Viele bekannte & gute Schauspieler runden einen kurzweiligen Filmabend ab. Für echte Bayern ein echter cineastischer Genuss! Insofern gibt es von mir eine klare SEHempfehlung... ;-)
Ein unterhaltsamer Filmeabend mit den beliebten bayerischen Schauspielern, der auf jeden Fall sehenswert ist. Ein Muss für jeden, der die bayerische Mundart liebt. Wir können uns hier nur der Rezension von Ralf Strauch an schließen,
Was für ein Schmarrn. Sorry, ich kann darüber nicht lachen. Ich finde die Person des Boandlkramer richtig abstoßend. Und ich bin im Grunde genommen einer großer Fan von Bully Herbig. Der Film ist in meinen Augen Geld- und Zeitverschwendung