Planet der Affen 4: New Kingdom
    Deine Meinung zu Planet der Affen 4: New Kingdom ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 8. Mai 2024
    Ich habe dieses Sequel nicht gebraucht, aber das hat wohl kaum jemand. Trotzdem macht dieser soweit es geht alles richtig. Durch einen zeitlichen Sprung koppelt sich die Handlung von allem ab, was vorher war - die großartige, bestehedne Trilogie wird so nicht bechädigt. Und es ergibt sich daraus eine ungewohnte Situation: wir sind in einem bekannten und vertrauten Franchise, aber denoch in einer vollkommen neuen Welt, die erforscht werden kann und muß. Und das machen wir: wir folgen unserem Helden dabei, wie er über sehr lange Zeit diese Umgebung erkundet, andere trifft und sich die Handlung ganz langsam fortentwickelt. Das ist eine Art von Film, wie man sie fast schon garnicht mehr kennt. Hier npassiert nicht alle paar MInuten etwas fürs Event, hier wird sich Zeit gelassen. Und auch wenn im Showdown richtig GAs gegeben wird, baut sich diese Situation erst sehr langsam auf. Das mögen manche langweilig finden, ich danke dem Film dafür, daß ich nochmal in die Lage kam, mich auf sowas einzulassen. Technisch gibt es acuh nicht wirklich was zu meckern, außer das manche Hintergründe etwas zu digital aussehen. Und ob man die angedeuteten Sequels am Ende wirklich braucht bestreite ich.

Fazit: Langsam erzählter und sich Zeit nehmender Nachklapp für den man Geduld braucht - die sich aber voll auszahlt
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 9. Mai 2024
    Ich habe den Film zur Premiere geguckt und ich hatte hohe Erwartungen. Meine Erwartungen wurden weitaus übertroffen. Die Handlung ist sehr faszinierend, originell und die Umsetzung ist sehr gelungen. Die Besetzung ist TOP. Die Effekte sind der Hammer und für mich war es mal wieder ein Blockbuster Erlebnis im Kino. Meinerseits ein sehr gelungener Film.
    Sajo1911
    Sajo1911

Veröffentlicht am 13. Mai 2024
    Der Film hat einige spektakuläre Szenen die im Kino gut rüber kommen. Aber das war es auch schon. Ganz dünne unsinnige Geschichte. Viele schwachsinnige und nicht nachvollziehbare Aktionen. Absolute Zeitverschwendung und das zweieinhalb Stunden lang.
    Lukegerlach
    Lukegerlach

Veröffentlicht am 10. Mai 2024
    Ich habe den Film gestern Abend gesehen. Der Film ist ca. 2 Stunden lang aber er ist leider locker 100 Minuten lang Langweilig. Ich finde dem Film fehlt etwas Spannung. Dia Affen sind aber trotzdem sehr gut gemacht.
    Jörg Monski
    Jörg Monski

Veröffentlicht am 19. Mai 2024
    So langsam ist die Geschichte ausgereizt. Mir hat der Neue Film nichts gegeben. Fand ihn äußerst langweilig und langatmig.