Mein Konto
    Arthur der Große
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    43 Wertungen
    Deine Meinung zu Arthur der Große ?

    11 User-Kritiken

    5
    4 Kritiken
    4
    3 Kritiken
    3
    3 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    das Odeon
    das Odeon

    11 Follower 106 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 30. April 2024
    tja, nun bin ich nicht nur vom film, sondern auch von mir selbst enttäuscht. es müsste doch irgendeine formulierung geben, um etwas widersprüchliches formulieren zu können und mir fällt überhaupt nix ein.
    einiges wurde auch schon gesagt: "die Landschaftsaufnahmen sind o.k." (zitat ende) aber es fehlt: ´mehr auch nicht´.
    die landschaftsaufnahmen alleine reichen nicht. die sind schon o.k., aber mehr nicht. die alleine machen den film nicht gut.

    "auf dem reißbrett entworfen" heisst wohl so etwas, wie dass man das nur mit papier und bleistift in seinem kämmerlein gemacht hat, ohne sich das alles auch mal in der realität anzuschauen. also sind das alles nur rein theoretische entwürfe, welche meist nicht der realität entsprechen.
    da stimme ich zu. die figuren oder charaktere hier sind künstlich und austauschbar und damit unbedeutend. keine einzige figur wächst einem hier ans herz. selbst der blöde hund ist irgendwie unbedeutend.

    und (wurde auch schon geschrieben) in der ersten hälfte geht es nur um sport und nicht um den namensgebenden hund. der taucht erst in der zweiten hälfte des films auf. und spielt da irgendwie trotzdem keine große rolle, abgesehen davon, dass das team nicht gewinnt, weil sie beim kanu-paddeln absichtlich zurückfallen, um den hund zu retten.
    die landschaftsbilder reichen nicht und die informationen reichen auch nicht. wie ist die finanzielle lage der hauptfigur? der hat 25.000 dollar bezahlt (alle ersparnisse), um an diesem race teilnehmen zu können. wie hoch ist das preisgeld? wie kann er auch ohne preisgeld überleben? das wird im film nicht erklärt.
    ist der typ pleite, wenn er das race nicht gewinnt? wird im film nicht erklärt.

    der film fängt an mit paddeln und laufen und klettern und selbst mit ´n fahrrad auf´m rücken den berg raufklettern beeindruckt das alles nicht so richtig. spannung kommt nicht wirklich auf, nicht einmal an der seilbahn mit gleich zwei fahrrädern, welche dir unter´m arsch hängen.
    und der hund spielt irgendwie nur eine untergeordnete rolle und auch nur im letzten drittel des films.

    der fairness halber muss man natürlich schon sagen, dass dieser film irgendwie schon ganz o.k. ist.
    irgendwie kann man sich den ganz gut anschauen und auch, wenn der film nichts richtig macht, macht er aber auch nicht viel verkehrt.
    zum einstimmen, was einen erwartet, am besten den trailer zu ´cliffhanger´ anschauen.
    und dann den trailer zu ´the lost city´.
    und dann kommt´s drauf an. der hund spielt hier so gut wie keine rolle. wollt ihr einen hundefilm ohne tränen sehen?
    ´dog - das glück hat vier pfoten`
    https://www.filmstarts.de/kritiken/281613/trailer/19583192.html

    hundefilm mit tränen?
    ´bailey - ein freund fürs leben´
    https://www.filmstarts.de/kritiken/240013/trailer/19556874.html

    dieser film ist weder fisch noch fleisch. kein richtiger sportfilm und auch kein richtiger hundefilm.
    aber egal. der film ist schon ganz o.k., mit dem kauf eines kinotickets macht man nicht viel verkehrt.
    aber das mitfiebern mit den charakteren fehlt irgendwie.
    nach einer nicht mal anstrengenden, sondern einer ganz normalen arbeitswoche liefert dieser film die nötige zerstreuung und unterhaltung.
    Abraham
    Abraham

    2 Follower 23 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 26. März 2024
    - [x] Eine beeindruckend schöne Geschichte die sehr bewegend und vor allem strak gespielt ist. Vor allem Mark Wahlberg(einer meiner Lieblingsschauspieler) und Simu Liu stechen für mich aus dem Cast heraus. Wie schon in The Fighter eine absolute Glanzleistung von Mark Wahlberg wie er einfach alles kann. Aber auch de restliche Cast spielt top und es ist sehr angenehm der Geschichte zu folgen, neugierig auf das was noch kommt. Das Finale ist für mich das Highlight auch mit einem Twist den ich nicht verraten will. Also viel Spass bei dem Film. Er ist zu 100 Prozent Empfehlenswert und jetzt schon einer meiner Top Filme 2024
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    149 Follower 392 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. April 2024
    Die Aufmachung und die Handlung klingen nach einem typischen Film, in dem ein Kerl, der nicht mit Tieren kann, an einen Hund gerät. Aber dann erweist sich der Film doch als völlig anderes Genre: dies ist ein Sportfilm, der im Milieu der Extremsportler spielt. Es geht um eine absolut wahnsinnige Sportveranstaltung, dem „Race“, an dem Mark Wahlberg mit einem Team teilnimmt. Eine Stunde lang zeigt der Film dann eben, wie sich dieses Team durch etliche Widrigkeiten hindurch kämpft und erst dann tritt ein herrenloser Hund auf, der dem Team hilft und ihm fortan folgt. Dabei schließt sich dann ein weiterer Hundefilm an den Sportpart an. Und am Ende funktioniert das alles nie besonders gut, aber stets solide. Die Figuren sind Reißbrettcharaktere, die aber ab einem bestimmten Punkt gut zusammenfinden und gut miteinander agieren. Die Landschaftsaufnahmen sind ok und der Hundepart ist hochgradig emotional. Ob das alles so sehr der Wahrheit entspricht sei mal dahin gestellt. Lediglich in einem Punkt patzt der Film: die krassen sportlichen Höchstleistungen, die hier erfolgen, kommen beim Zuschauer nicht so krass an.

    Fazit: Mehr Sportfilm von der Stange als Hundedrama!
    Andreas S.
    Andreas S.

    10 Follower 180 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2024
    Nach wahren Begebenheiten. Wenn doch nur alle Menschen ein so großes Herz für Tiere hätten wie Michael Light (Mark Wahlberg) und sein Hardcore Racing-Survival-Team, wäre die Welt wenigstens ein kleines bisschen schöner und wahrscheinlich auch besser.
    Arthur the King ist ein mitreißender, spannender und zutiefst herzerwärmender Film, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Eine geschundene Hundeseele kämpft mit aller Macht um ein kleines bisschen Leben und kehrt mit innerer Anmut das Beste aus so vielen Wegbegleitern heraus. Sehr berührend.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    16 Follower 238 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. Mai 2024
    Mark Wahlberg, ein TOP Schauspieler, ist in diesem Film zu sehen. Inhaltlich gesehen, ist der Film sehr spannend und interessant, allerdings überzeugt die Umsetzung dieser Handlung nicht wirklich. Die Umsetzung ist etwas zu lau und an einigen Stellen gar schwach. Im Gesamtpacket ist dieser Film ganz in Ordnung.
    Nordlicht Filmfan
    Nordlicht Filmfan

    1 Follower 33 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Juli 2024
    Emotional packendes Drama!

    King Arthur lässt sich zum Anfang etwas Zeit und zieht sich knapp 30.Min in die Länge. Was nicht heißt das es komplett langweilig ist. Aber doch ziemlich zäh.

    Aber glaubt mir! Haltet durch....es lohnt sich ganz sicher.

    Nach der Einführung der Charaktere, nimmt der Film Step by Step enorm an Tempo auf. Eben echte Racer ;-)

    Die Spannung wird kontinuierlich oben gehalten und die emotionalen Szenen häufen sich. Um dann zum Finale selbst mir, der nicht so nah am Wasser gebaut ist, einen dicken Kloß im Hals und feuchte Augen zu bescheren.

    Arthur der Große ist ein mitreißendes Sportler und Tier-Drama in einen Film gepackt. Die sportlichen Leistungen sind stark verfilmt und Arthur lässt seinen umwerfenden tierischen Charme spielen. Es wird nicht zu sehr versucht auf die Tränendrüse zu drücken und Mark Wahlberg spielt einmal mehr eine sehr solide Hauptrolle und weiß zu überzeugen. Aber auch die anderen Darsteller machen ihren Job gut. Und Arthur? Der, ja der erobert einen bereits nach der ersten Sichtung ;-)

    Ein Film über Sieg und Niederlage, aber auch Liebe, Freundschaft und Loyalität!

    Fazit: Absolut sehenswert
    Cinemaxlovers
    Cinemaxlovers

    15 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 23. April 2024
    „Arthur der Große“- Ein berührender Film nach einer wahren Geschichte
     
    Vor drei Jahren ist Michael Light (Mark Wahlberg) bei seiner letzten Adventure Racing World Championship angetreten. Nach einem Vorfall entschied er sich aufzuhören, doch jetzt fühlt er sich wieder bereit, um erneut anzutreten. Mit im Gepäck hat er ein neues Team, eine Menge Motivation, aber auch einen gewissen Leistungsdruck. Das Ziel klar. Platz 1 muss her! Dafür würde das Team alles tun. Doch als Michael und sein Team einem Straßenhund begegnen, entwickelt sich etwas Besonderes zwischen dem Vierbeiner und dem Teamchef.
     
    „Arthur der Große“, von Regisseur Simon Cellan Jones, bringt Mark Wahlberg in der Hauptrolle auf die riesigen Kinoleinwände. Er ist auch jener, dessen Weg wir hauptsächlich begleiten dürfen. Dabei fiel es mir leider schwer, eine Verbindung zu ihm oder seinen Teammitgliedern aufzubauen, da diese bis auf einzelne Erwähnungen wenig in Erscheinung treten durften. Dazu baut der Film einige Zeitsprünge ein, wodurch so gut wie nie klar wird, wie sehr sich die Sportler anstrengen müssen, um diese großen Hürden zu meistern. Darunter bietet das neueste Werk vom „The Family Plan“- Regisseur nicht allzu viele Spannungsmomente während der Weltmeisterschaft und kaum Informationen zu dieser.
    Trotz dessen schafft es der Film vor allem gegen Ende, durch seine Emotionalität zu berühren und auch zu Tränen zu rühren. Gleichwohl werden einige Witze gerissen, welche mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und zugleich eine entspannte Atmosphäre beigesteuert haben. Darüber hinaus hat mir die Kameraarbeit vor allem während der Läufe gut gefallen, da einige atemberaubende Aufnahmen geliefert wurden.
     
    Insgesamt punktet „Arthur der Große“ vor allem gegen Ende, bleibt durch die an einer wahren Begebenheit inspirierten Geschichte in Erinnerung und ist aufgrund des Hundes sehenswert.

    Autor: Berkay
    Für mehr folgt gerne Cinemaxlovers auf Instagram: https://www.instagram.com/cinemaxlovers?igsh=MWVhcXp0YnZiOXVuNw%3D%3D&utm_source=qr
    Jonas
    Jonas

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Mai 2024
    Absolut toller Film für jeden Hundeliebhaber. Trotzdem mit nicht zu wenig Action und Lachern. Einer der wenigen Filme die einen zum weinen bringen. Einer der besten Filmen die ich seit langem gesehen habe!
    Yvonne Wagner
    Yvonne Wagner

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. April 2024
    Seit langem einer der besten Filme, der alles in sich vereint. Eine tolle Biografieverfilmung, ohne kitschig zu sein und ohne ein klassisches Happy End, wie man es sich ursprünglich dachte. Ich werde ihn noch lange in Erinnerung behalten und bestimmt einmal wieder ansehen. Prädikat äußerst empfehlenswert auch für die ganze Familie ab 6 Jahre!
    Max Schmidt008
    Max Schmidt008

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 7. Mai 2024
    Dieser Film hat die Kraft zu zeigen, worauf es wirklich ankommt im Leben. Und gerade für Sportbegeisterte und Freunde von Tieren unter uns ist es eine wirklich tolle Erfahrung hier im Kino zu sitzen.
    Einer meiner neuen Lieblingsfilme!

    Jeder sollte diesen Film gesehen haben. Er hat mich sogar dazu ermutigt direkt nach dem 2. Kinobesuch ein komplettes Workout durchzuziehen. (21:30 Uhr)

    Ein wahrlich erdender und motivierender Film!

    Vorsicht Spoiler!
    Als das Team den Sieg für den ertrinkenden Hund aufgibt und später als zweiter Platz ins ziel rennt erfährt man am ganzen Körper ein Gefühl, wie es bei mir nur wenige Filme bis jetzt geschafft haben.

    Ich werde mir diesen Film zu 100% kaufen. Die Geschichte und die Umsetzung gefallen mir sehr!
    5 Sterne, etwas anderes könnte ich nicht geben.
    -> bin leidenschaftlicher Filmgucker, aber kein Experte!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top