Full Metal Jacket
    Deine Meinung zu Full Metal Jacket ?

AmabaX
    AmabaX

Full Metal Jacket ist einer der besten Kriegs-Filme die es gibt. Wenn man gerne Kriegs Filme guckt, sollte man ihn gesehen haben.
    Ich habe an FMJ, rein gar nichts auszusetzen, im Gegenteil. Dieser Film ist wohl einer der besten seines Genres, wenn nicht gar der beste. Er hat einfach alles, Humor, Spannung, Dramtik und Action. Sogar Gefühl, davon aber nur ganz wenig. Aus diesem Film stammen die meisten Sprüche im Bundeswehrausbildungsalltag. Einem Kameraden von mir wurde mal mit dem folgenden Zitat bedacht: "Ich reiß dir den Kopf ab und scheiß dir in den Hals!"

Die Schauspieler in diesem Film haben alle wirklich einen grandiosen Job gemacht. Die Musik war äußerst passend gewählt. Der Film hat einem die katastrophalen Folgen eines Krieges sehr gut vermittelt und hat verdeutlicht, dass Krieg einfach nur sinnbefreit ist. Das finde ich sehr gut. Ich kann diesen Film nur loben, negative Kritik fällt mir beim besten Willen nicht ein.

Als Fazit kann ich nur sagen: Ein gigantisches Meisterwerk, ein Film epischen Ausmaßes, ein parodisch und dramatisch gehaltener (Anti)Kriegsfilm, der seines Gleichen sucht, aber sicher nicht findet. Unbedingt ansehen, wer ihn noch nicht kennt!