Monsieur Claude und sein großes Fest
    Deine Meinung zu Monsieur Claude und sein großes Fest ?

Veröffentlicht am 4. Juli 2022
    Erfreulich zeitsparend: wenn man sich den Trailer anschaut hat man bereits den ganzen Film gesehen, inklusive Schlußszene. Und der Weg dorthin verläuft zu keinem Zeitpunkt anders als man es erwartet: die aus zwei Filmen bekannten Charaktere kommen für ein großes Familienfest zusammen, das wars. Nur daß diesmal alle noch weitere Verwandte anschleppen und somit die Figurenzahl ins endlose wächst. Andererseits wird damit nicht viel angefangen. Es gibt ein paar harmlose, kleine Gags die manchen Figuren angehangen werden, da es aber keinen Fokus gibt verschwindet manchmal selbst Clavier minutenlang aus dem Film. Der Rest ist eine typische „Familienfest“ Komödie mit etablierten Figuren, aber frei von sitzenden Gags oder erinnerungswürdigen Momenten. Selbst wenn jemand die Reihe mag könnte dieser letzte Teil vor allem zahnlos und bleich wirken.

Fazit: Weichgespülte dritte Runde mit zu vielen Figuren und keinem Fokus
    Franzi
    Franzi

Veröffentlicht am 29. Juni 2022
    Hab lang auf eine Fortsetzung gewartet und hatte Glück den Film in einer Preview zu erwischen. Ein gelungener Gag nach dem nächsten! Will nochmal mit meinen Freundinnen hin wenn der Film im Kino startet!