The Nun 2 ist meinerseits eine gelungene Fortsetzung. Der Film ist sehr spannend, hat sehr gute Jumpscares und ist besonders horrormäßig. Trotz dieser vielen gelungenen Elemente lässt sich sagen, dass der erste Teil um einiges besser war, aber dennoch diese Fortsetzung sehr gelungen.
Ich fand The Nun 2 schlecht. Mir fehlte vieles aus Teil 1. Die Musik wenn Sie kommt und damit gab es Gänsehaut und viel zu wenig gesehen. Es war nicht wirklich düster, wie Teil 1. Bin enttäuscht davon und hab mich richtig gefreut 😒
Teil 1 ...... Gut gemacht Teil 2 ........ ach du meine Güte. Also bis auf das Ende ist der Film einfach nur schlecht. Für eine Vortsetzung zum ersten Teil habe ich mir echt mehr erwartet. Schade eigentlich. Wenn es mal einen dritten Teil geben sollte > muss der Sich aber ganz gewaltig steigern gegenüber den zweiten. Meine Meinung
Total in die Länge gezogen und alle Szenen waren vorhersehbar. Der erste Film bei dem wir vorzeitig den Kino-Saal verlassen haben. Wir haben uns so auf den Film gefreut und sind maßlos enttäuscht 🫣
War heute im Film da ich ein Conjuring Fan bin. Der Film ist an sich nicht schlecht aber vorhersehbar. Er ist sehr im dunkeln gehalten aber die jungen Schauspieler sind alle sehr angagiert.
Nach dem ersten Teil, der wirklich sehr gut war, haben wir mit „The Nun II“ eine wirklich gute, gelungene Fortsetzung bekommen (auch, wenn der erste Teil etwas besser war). Die düstere Atmosphäre und die tollen Aufnahmen steigern die Spannung enorm zu der ohne hin schon schaurigen Geschichte. Das Beste allerdings, wie ich finde, ist, dass es nicht so komplett merkwürdige unrealistische splatter Szenen gibt, sondern der Fokus mehr auf Jumpscares liegt. Auch die ganze Szenerie fügt sich unheilvoll gut ins Geschehen ein. Ich denke, dass The Nun II für jeden, der paranormale Filme mag, sehr sehenswert ist. Allgemein sind beide Teile perfekt für einen Gruselabend.
Fangen wir mal mit dem positiven an: Selten habe ich es erlebt, das ein Film außerhalb des Kinos Tontechnisch so gut eingestellt ist. Auch auf normaler Lautstärke hebten sich die „action“ Szenen von normalen ab, ohne das man bei Gesprächen das Bedürfnis hatte Lauter zu schalten. Auch Bildtechnisch aller erste Sahne, anders als bei anderen Horrorfilmen hat man es im Conjuring Universum drauf den Film jederzeit atmosphärisch einzustellen, ohne dabei zu dunkel zu werden.
Das war es dann aber auch, hier das Negative:
Spätestens seit dem ersten Ableger von the Nun, scheint man sich im Conjuring Universum wohl nicht mehr vom Rest der 0815 Horrorfilme abheben zu wollen. Langweilige Story und wenig bis gar kein Grusel, stattdessen dauerhaft vorhersehbare „laute“ Szenen, die eher einem Actionfilm als einem gruseligen Horrorfilm gleichen.
Randnotiz: Das ist meine persönliche Meinung und mir ist bewusst das Geschmäcker unterschiedlich sind, ich kann sogar nachvollziehen wenn jemanden der Film gefällt. Bei mir fällt er im Genre Horror jedoch durch, wobei ein neuer Scary Movie hier garnicht mal so viel verändern müsste.