Mein Konto
    Tatort: Das fleißige Lieschen
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    4 Wertungen
    Deine Meinung zu Tatort: Das fleißige Lieschen ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Zedda Zogenau
    Zedda Zogenau

    73 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Januar 2024
    Schon die ersten Szenen des neuen TATORTs aus Saarbrücken machen klar, dass sich die Auswirkungen von toxischer Männlichkeit wie ein roter Faden durch die kommenden Handlungsstränge ziehen wird.

    Kriminalkommissar Adam Schürk (Daniel STRÄSSER) kehrt nach Jahren ins heimatliche Saarbrücken zurück. Sein neuer Kollege Leo Hölzer (Vladimir BURLAKOV) ist ein alter Freund aus Jugendtagen, mit dem ihn ein dunkles Geheimnis verbindet. Zum Team gehören noch Esther Baumann (Brigitte URHAUSEN) und Pia Heinrich (Ines Marie WESTERNSTRÖER), mit denen es aber enorme Spannungen gibt.
    Bald gibt es einen Mord: der aggressive Sohn (der aus FILIP bekannte Gabriel RAAB) eines autoritären Fabrikbesitzers (Dieter SCHAAD, bekannt aus der LINDENSTRASSE) wird auf fürchterliche Weise erschlagen. Die Ermittlungen konzentrieren sich schon bald auf die düstere Firmengeschichte. In weiteren Rollen sind Marie Anne FLIEGEL (BABYLON BERLIN) und endlich mal wieder Marita BREUER (HEIMAT) zu sehen.

    Neben der eigentlichen Krimi-Handlung wird aber auch der horizontale Erzählstrang immer klarer: Adam Schürk war als Kind einem ultra-brutalen Vater (Torsten MICHAELIS) ausgeliefert, der seit einem verhängnisvollen Nachmittag vor 15 Jahren im Koma liegt...

    Der SAARLÄNDISCHE RUNDFUNK gehört zu den kleinsten Fernsehanstalten der ARD und kann sich somit immer nur einen TATORT im Jahr leisten. Das führt dazu, dass viel Stoff in jede einzelne Folge gepackt werden muss. Den gelungenen Start des neuen Ermittlerteams aus Saarbrücken wollten am 13.04.2020 mehr als 10,44 Millionen Fernsehzuschauer in der ARD sehen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top