Als die Wachkoma-Patientin Maria (Muriel Baumeister) nach fünf Jahren überraschend aufwacht, bittet Pflegeleiterin Hildegard (Mariele Millowitsch) den Psychologen Paul (Christoph Schechinger) um Hilfe. Dieser hat sich mit seiner Hündin Käthe auf tiergestützte Therapien spezialisiert und gilt damit als äußerst erfolgreich. Um mit der Therapie sofort anfangen zu können, unterbricht Paul seine freien Tage und die Vorbereitungen für die Ankunft seiner Frau Erina (Nadja Bobyleva), einer Star-Ballerina. Für das Unfallopfer stehen die Zeichen für eine Rückkehr in ihr normales Leben jedoch nicht besonders gut. Ehemann Johannes (Stephan Szász) hat mittlerweile eine neue Frau gefunden, die von der achtjährigen Tochter bereits als neue Mutter akzeptiert wird. Paul und Hündin Käthe müssen Maria nun so gut es geht unterstützen, damit sie ihren Überlebenswillen nicht verliert.
Meiner persönlichen Meinung nach sind das Drehbuch im Allgemeinen, die Dialoge, die Musik und nicht zuletzt die Darsteller, einfach wunderbar, sehenswert und hilfreich für offene Menschen. Die Drebuchautorin Brigitte Müller weckt damit mein Interesse auf MEHR von Ihr.
C. K.
2 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 12. März 2022
So ein toller Film. Da stimmte alles, Drehbuch Kameraführung und die Schauspieler. Spitzen Inhalt, richtiger wertvoller Film.