Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 22. Juni 2021
Der Film wurde damit beworben, dass es sich um ein Remake von "Das grosse Fressen" handelt. Der Unterschied liegt darin, dass dieser nicht nur Stil, sondern auch echte Schauspieler hatte. Dort spielte Marcello Mastroianni, hier Thomas Goersch und Manoush. Du hast noch nie von denen gehört? Das hat niemand, sie tun aber so, als wären sie bedeutsam. Das gleiche gilt für den ganzen Film, der sich viel zu ernst nimmt und doch lustig sein will. Beides gelingt nicht.
Jeder weiß, wenn die selbsternannten Schauspieler Thomas Görsch und Manush in einem Film mitspielen, kann das nichts werden. In diesem Fall spielen beide mit und man ahnt was passiert.
Aber ich will gar keine Vorurteile fällen, sondern habe mir Mampf wirklich angesehen. Das Ergebnis war dann aber leider doch wie erwartet und ist unterirdisch. Das liegt auch, aber nicht nur, an den genannten Möchtegern-Mimen, sondern auch im Kindergartenhumor, sofern man überhaupt Humor entdeckt und dem nicht vorhandenen production value. Was Jörg Buttgereit hier tut und wem er einen Gefallen schuldet, um seinen guten Ruf derart leichtfertig zu riskieren, weiß wohl nur er. Er ist aber eben - wie alle anderen Beteiligten - kein Schauspieler, sondern sollte hinter der Kamera bleiben