Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Fluffystar2 0
8 Follower
36 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 31. Mai 2021
Königin war ein sehr außergewöhnliches Erotik - Psycho - Drama (als Thriller würde ich ihn nicht bezeichnen), dass mit einer starken Atmosphäre, gut gestellten Erotik Szenen, die passend eingesetzt worden sind, einer beklemmenden, realistischen, düsteren Atmosphäre und einer interessanten bzw. reizenden ( nicht in dem Sinne ) Story glänzt. Ich finde es gut, dass dargestellt wird, dass Liebe auch über Alter gehen kann. Das Ende ließ einen, schonungslos, geschockt und aufgewühlt zurück. Schwächen des Films waren meiner Meinung nach gewisse Längen, welche bei einem Film aber nunmal gewisser Maßen dazugehören. Außerdem ließ die schauspielerische Leistung der beiden Mädchen zu wünschen übrig. Nochmal ein kleines Extra - Lob an die Schauspieler (außer die Mädchen), die ihre Rolle perfekt in Szene gesetzt haben! Der Film baute seine Atmosphäre klasse auf und der Name "Königin", hält sein Wort.
Interessant. ,,königin,, ist eine sexuelle Liebesgeschichte zwischen einer Frau und deren Stiefsohn die diese Affäre allerdings vor dem Ehemann geheim halten müssen. Ich habe den Film mit einem freund gesehen und wir beide waren sehr überrascht und hatten sehr gemischte Gefühle, denn manchmal kann man einfach nur drüber lachen, an manchen stellen tuen einem manche Protagonisten leid und manchmal ist es auch einfach spannend. Dadurch das der Film stark aufgebaut hat fand ich das ende sehr langweilig da hätte man sich mehr erhofft.
"Königin" hat mich wahrhaft aus den Socken geblasen. Ich hatte keine Kenntnisse über diesen Film und habe ihn mir eher nur wegen der guten Bewertung auf Filmstarts angesehen und ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Film ist so oft ein wahrer Schock und fesselt, was den ambivalenten und interessanten Figuren zu verdanken ist. Trine Dyrholm ist schlicht großartig und obwohl man ihre Beweggründe zu Beginn versteht so nimmt ihr Charakter eine so interessante Wendung, die wirklich mitreisend ist. Ähnlich verhält es sich mit dem herausragenden Gustav Lindh, der seine Rolle ebenfalls, gerade als Newcomer absolut überragend spielt. "Königin" ist zu weilen schockierend, absolut herausragend gespielt, zeigt auf eine passende Weise genug nackte Haut (was wir so in den USA wohl nicht zu sehen bekommen würden) und hinterlässt vor allem ein angenehm unangenehmes Gefühl!
Ein Familiendrama der Extraklasse. Hier verhindert nur die leicht verunglückte Charakterzeichnung des Gustav spoiler: (sein insgesamt unangenehmes, arrogantes Auftreten passt nicht zu seinem Suizid) , die 5 Sterne. Ansonsten sehen wir einen perfekt inszenierten Film mit einer - wir immer - überragenden Trine Dyrholm. Die ruhig Bilder und Farben stehen in gutem Kontrast zur kontroversen Handlung. Auch die sehr expliziten Sex- Szenen sind einfach nur authentisch, da ist nichts von den aseptischen Bildchen in den üblichen US- Formaten Film wie Serie. Zu guter Letzt muss die hervorragende Musik Erwähnung finden, auch auf dem Punkt. Wie geschrieben: fast ein Meisterwerk!
Gute Leistung der Schauspieler, ich war überrascht, dass man doch sehr viel nackte Haut sieht. Das Thema an sich ist natürlich sehr kritisch zu bewerten aber es beweist viel Mut des Regisseurs, so etwas zu verfilmen.