Blue Beetle
    Deine Meinung zu Blue Beetle ?

Veröffentlicht am 16. August 2023
    Alles muß raus im DCEU, bevor der große Reboot Button kommt. Dazu passt auch dieser Film, der nochmal alles Aspekte von Comicverfilmungen zusammenfasst, wenn auch in einer miserablen Form. Im Kern wirkt dies wie ein Spider-Man Klon, wenn darin ein unbedarfter Jugendlicher an Superkräfte kommt. Es ist ein Fünkchen Venom drin, da er die Macht nicht kontrollieren kann und eher ferngesteuert wird. Es ist ein wenig Shazam drin, wenn später die ganze Familie ins Kampfgeschehen eingebunden wird. Und es ist jeder x-beliebige Superhelden Film vertreten, wenn das absurde Gemetzel zwischen Gut und Böse beginnt. Absurd dabei ist, daß der Held selber bemüht ist, niemanden zu töten, gleichzeitig aber an anderer Stelle die Schergen wie die Fliegen abgemurkst werden. Ebenso ungleich ist der Ton, der zunächst fluffig albern und dumm daherkommt, um dann später mit einer krassen emotionalen Wendung zu überraschen und zeitweise auch zu totalem Trash zu werden. Nichts stimmt hier und die Hauptfigur ist sympathisch, aber weckt ebenso kein Interesse. Eigentlich ist dieser Film das Ausrufezeichen dafür, daß beim DCEU nix mehr geht.

Fazit: Bunter Superheldentrash, zu lang und im Ton unstimmig!