Ulli und Lena wollen sich ein halbes Jahr Auszeit nehmen und planen deswegen eine Reise von Hamburg nach Südafrika. Dafür nehmen sie kein Flugzeug, sondern ihren alten Land Rover Terés. Damit sie unterwegs übernachten können, bekommen sie von Ullis Patentante noch ein 40 Jahre altes Dachzelt geschenkt und schon kann die Reise losgehen. Aus dem geplanten halben Jahr wird so unerwartet eine zweijährige Reise durch Westafrika, die das Paar vor eine Menge harter Proben und Aufgaben stellt, bei denen sie sich manchmal gewünscht hätten, sie wären nie passiert. Innerhalb dieser zwei Jahre umrunden Ulli und Lena mit 46.000 Kilometer zurückgelegten Kilometern einmal die Welt und haben trotz der harten Umstände das Ziel, nicht umzudrehen, bevor sie sich nicht selbst gefunden haben und sich an ihrer Lebenseinstellung etwas grundlegend zum Positiven verändert hat.
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum (DVD)
Neu ab 12,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Trailer
Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum Trailer DF
2.243 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
User-Kritiken
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 6. März 2019
Gestern hatte ich das Vergnügen die Vorpremiere in Cottbus mit anschließender Gesprächsrunde mit Lena und Ulli zu erleben. Dieser Film ist ein absolutes Muss für jeden Reiseinteressierten. Bewegend, inspirierend und 100% authentisch. Es handelt sich hier um keine klassische Reisedokumentation sondern eher um einen sehr persönlichen Einblick, was ein solches Abenteuer bewirkt und wie die Begegnungen mit fremden Kulturen und den vielen ...
Mehr erfahren
Anonymer User
1,0
Veröffentlicht am 2. Mai 2019
Der Dokumentarfilm von Lena Wendt und Ulrich Stirnat schildert ihre zweijährige Reise mit dem Auto durch 14 afrikanische Länder. Das anders als geplant verlaufende Abenteuer bietet interessante Begegnungen, ist aber auch anstrengend, strapaziert die Beziehung des Paares und damit die Geduld der Zuschauer. Die wechselhaften Eindrücke wirken munter zusammengewürfelt und in ihrer Subjektivität nicht immer aussagekräftig oder relevant.
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 8. Juni 2019
Ein wunderschöner, beeindruckend ehrlicher, sehr gut gelungener Film über eine Reise durch Westafrika. Das persönliche Gespräch mit den beiden Regisseuren am Ende des Filmes machte den Abend perfekt.