Anselm Nathanael Pahnke ist mit dem Fahrrad durch Afrika gefahren – einmal quer über den Kontinent, immer nur auf dem Drahtesel, nie mit Bus oder Bahn. 15.000 Kilometer hat er hinter sich gebracht und dabei 15 verschiedene afrikanische Länder durchquert. Seine Erlebnisse bringt Anselm nun als Dokumentarfilm in die Kinos. „Anderswo. Allein in Afrika.“ erzählt davon, wie er sich in der Kalahari dafür entscheidet, alleine weiterzufahren, als seine beiden Freunden, die mit ihm gemeinsam losgeradelt sind, umdrehen. Mehrmals erkankt er an Typhus und Malaria, trifft auf wilde Tiere und muss sich mit Wasserknappheit und korrupten Beamten herumschlagen, vor allem aber sammelt er unglaubliche Erfahrungen und lernt einen einzigartigen Kontinent und dessen Bewohner in ihrer ganzen Schönheit kennen.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
RTL+
Abonnement
anschauen
Netflix
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Anderswo. Allein in Afrika (DVD)
Neu ab 14,39 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Trailer
Anderswo. Allein in Afrika Trailer DF
2.275 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
User-Kritiken: sie liebten
Beste und nützlichste Rezensionen
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 21. Oktober 2019
Nachdem ich bei Christian Bischoff den Podcast mit dem Mann gehört habe, der diese Aufnahmen gemacht hat und seine Geschichte mehrmals vernommen hatte, musste ich mir diese Dokumentation einfach ansehen. Mit dem Rad quer durch Afrika und dem Vorsatz, kein Wasser zu kaufen um die Erfahrung so intensiv wie möglich zu gestalten? Was für eine atemberaubende Reise und Einblicke, nicht in Worte zu fassen diese Erfahrung. Wunderbare Aufnahmen aus ...
Mehr erfahren
Johannes G.
173 Follower
311 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 18. Dezember 2018
Bewusstseinserweiternd. Wir erleben einen einmaligen Einblick in eine Tour, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Mit wunderschönen Höhen und hässlichen Tiefen. Und ehrlich-glaubwürdiger und manchmal auch augenzwinkernder Kommentierung, völlig ohne westliche Überheblichkeit oder Zeigefinger. Schnitt und Musikuntermalung sind unglaublich stimmungsvoll und steigern noch die Intensität.
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 8. Dezember 2018
Ein Film, der einem mit Anselms verrückten Erlebnissen auf seiner Fahrradreise durch Afrika den Atem verschlägt! Klare Empfehlung!
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 2. Mai 2019
Der Dokumentarfilm von Anselm Nathanael Pahnke lässt die Zuschauer in die abwechslungsreiche Schönheit der afrikanischen Landschaften eintauchen. Die Strapazen der 15.000 Kilometer langen Fahrt teilen sich eindrucksvoll mit, weil sich der Radfahrer in Aktion filmt, bei Wind und Wetter, auf bergigen oder sandigen Strecken. Die fröhliche Offenheit, mit der sich der Reisende auf Land und Leute einlässt, beeindruckt ebenso wie seine aufrichtige ...
Mehr erfahren