Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Bloodfist IV - Deadly Dragon" und dessen Dreharbeiten!
Die "Bloodfist"-Reihe: Ganz schön kompliziert in Deutschland
Eigentlich besteht die „Bloodfist“-Reihe mit Don ‚The Dragon‘ Wilson aus acht Filmen. In Deutschland ist dies aber ein wenig komplizierter. Denn aufgrund des Erfolges des ersten Films und der Beliebtheit von Hauptdarsteller Wilson wurden auch dessen „Ring Of Fire“-Filme hier einfach zu „Bloodfist“-Teilen umbenannt.
So heißt „Ring Of Fire” in Deutschland „Bloodfist Fighter 2 – Tödliche Rache“, ist aber eigentlich nicht der Nachfolger zu „Bloodfist Fighter“. Dass ist vielmehr „Bloodfist II“. Aus „Ring Of Fire II“ wurde derweil „Bloodfist Fighter 4“, obwohl es in der Reihe mit dem „Fighter“-Zusatz keinen dritten Film gibt. „Bloodfist III“ und „Bloodfist IV“ gibt es aber in der Reihe, die auch im Original „Bloodfist“ heißt.
Dass Don Wilson in den späteren Filmen ohnehin immer neue Figuren spielt und diese auch schon im Original quasi „Titelschummelei“ sind, trägt zur Verwirrung bei. Nur in „Bloodfist Fighter“ und „Bloodfist II“ spielt er so den Ex-Karate-Champion Jake Raye, in „Ring Of Fire“ und „Ring Of Fire II“ (alias „Bloodfist Fighter 2“ und „Bloodfist Fighter 4“ spielt er derweil den Martial-Art-Kämpfer Johnny Woo.
Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
Wicked
(2024)
Konklave
(2024)
Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim
(2024)