Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
epd-Film
Von Ulrich Sonnenschein
Kleiner, improvisierter Film, der das Genre Heimatfilm neu belebt und politisch unterfüttert. Vielleicht nimmt er sich zwischen Homosexualität, kirchlicher Intoleranz und Flüchtlingsproblematik etwas zu viel vor.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Kino-Zeit
Von Simon Hauck
Raus aus der kosmopolitischen Hauptstadt, mitten hinein in die wenig wilde Provinz zwischen Augsburg und Stuttgart: Plötzlich sitzt Toni (Kathi Wolf), eine glücklose Twentysomething, wieder zu Hause bei ihren Eltern im bayerisch-schwäbischen Hinterland. Wie soll man hier nur glücklich werden?
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
Wessels-Filmkritik
Von Antje Wessels
In dem authentisch inszenierten Drama „Landrauschen“ muss sich eine Städterin auf dem Land zurechtfinden, was leider keine neuen Erkenntnisse hervorbringt. Das von wahren Ereignissen inspirierte Schicksal der lesbischen Nebenfigur Nora hingegen ist ungleich einprägsamer und hätte es verdient, dass der Film nur von ihr handelt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
epd-Film
Kleiner, improvisierter Film, der das Genre Heimatfilm neu belebt und politisch unterfüttert. Vielleicht nimmt er sich zwischen Homosexualität, kirchlicher Intoleranz und Flüchtlingsproblematik etwas zu viel vor.
Kino-Zeit
Raus aus der kosmopolitischen Hauptstadt, mitten hinein in die wenig wilde Provinz zwischen Augsburg und Stuttgart: Plötzlich sitzt Toni (Kathi Wolf), eine glücklose Twentysomething, wieder zu Hause bei ihren Eltern im bayerisch-schwäbischen Hinterland. Wie soll man hier nur glücklich werden?
Wessels-Filmkritik
In dem authentisch inszenierten Drama „Landrauschen“ muss sich eine Städterin auf dem Land zurechtfinden, was leider keine neuen Erkenntnisse hervorbringt. Das von wahren Ereignissen inspirierte Schicksal der lesbischen Nebenfigur Nora hingegen ist ungleich einprägsamer und hätte es verdient, dass der Film nur von ihr handelt.