Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Variety
Von Guy Lodge
Peter Jacksons „They Shall Not Grow Old” ist eine bahnbrechende Dokumentation, dessen größte Offenbarung aber nicht etwa technischer Natur ist. Denn es sind vor allem die Gesichter, die wir im Film sehen, die einem in Erinnerung bleiben.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Empire UK
Von Jonathan Pile
Ein emotionaler Dokumentarfilm, der sowohl als technisches Werk als auch als unvergessliches Portrait einer schrecklichen Zeit der Geschichte des 20. Jahrhunderts beeindruckt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
The Hollywood Reporter
Von Stephen Dalton
Eine innovative Dokumentation und ein eindringliches, bewegendes sowie durchgehend mitreißendes Beispiel dafür, wie man die Vergangenheit zu neuem Leben erweckt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
epd-Film
Von Georg Seeßlen
Peter Jackson macht aus Archivfilmen zum Ersten Weltkrieg mit Farbe und neuem Ton ein regelrechtes Kinoerlebnis. Das wirkt emotionalisierend, ist aber ästhetisch zwiespältig.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Variety
Peter Jacksons „They Shall Not Grow Old” ist eine bahnbrechende Dokumentation, dessen größte Offenbarung aber nicht etwa technischer Natur ist. Denn es sind vor allem die Gesichter, die wir im Film sehen, die einem in Erinnerung bleiben.
Empire UK
Ein emotionaler Dokumentarfilm, der sowohl als technisches Werk als auch als unvergessliches Portrait einer schrecklichen Zeit der Geschichte des 20. Jahrhunderts beeindruckt.
The Hollywood Reporter
Eine innovative Dokumentation und ein eindringliches, bewegendes sowie durchgehend mitreißendes Beispiel dafür, wie man die Vergangenheit zu neuem Leben erweckt.
epd-Film
Peter Jackson macht aus Archivfilmen zum Ersten Weltkrieg mit Farbe und neuem Ton ein regelrechtes Kinoerlebnis. Das wirkt emotionalisierend, ist aber ästhetisch zwiespältig.