Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Variety
Von Jay Weissberg
In dem Film wird die Charakterstudie exzellent mit scharfsinnigen Kommentaren über die prekäre Hierarchie der Klassenunterschiede, die turbulente Ausdauer des sexuellen Verlangens und die anhaltenden Privilegien der paraguayischen Elite in Einklang gebracht.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
epd-Film
Von Ulrich Sonnenschein
In seinem Langfilmdebüt erzählt Marcelo Martinessi in ruhigen, unaufgeregten Bildern von der verfallenden Oberschicht in seinem Land und setzt ein Bild der Flucht dem einer sinnlosen Hoffnung entgegen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Kino-Zeit
Von Verena Schmöller
„Las herederas“ von Marcelo Martinessi ist der erste Langfilm aus Paraguay, der überhaupt auf einem internationalen Festival läuft. Seine Bilder sind dunkel und ungewöhnlich. Sie erzählen eine Geschichte der Frauen und zeigen: So sieht es in Paraguays Oberschicht aus.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
The Hollywood Reporter
Von David Rooney
Nebensächlich und unterworfen, baut das Drama durch seine akute Beobachtung der Charaktere und ihres sozialen Hintergrunds dennoch ein emotionales Engagement auf.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
In dem Film wird die Charakterstudie exzellent mit scharfsinnigen Kommentaren über die prekäre Hierarchie der Klassenunterschiede, die turbulente Ausdauer des sexuellen Verlangens und die anhaltenden Privilegien der paraguayischen Elite in Einklang gebracht.
epd-Film
In seinem Langfilmdebüt erzählt Marcelo Martinessi in ruhigen, unaufgeregten Bildern von der verfallenden Oberschicht in seinem Land und setzt ein Bild der Flucht dem einer sinnlosen Hoffnung entgegen.
Kino-Zeit
„Las herederas“ von Marcelo Martinessi ist der erste Langfilm aus Paraguay, der überhaupt auf einem internationalen Festival läuft. Seine Bilder sind dunkel und ungewöhnlich. Sie erzählen eine Geschichte der Frauen und zeigen: So sieht es in Paraguays Oberschicht aus.
The Hollywood Reporter
Nebensächlich und unterworfen, baut das Drama durch seine akute Beobachtung der Charaktere und ihres sozialen Hintergrunds dennoch ein emotionales Engagement auf.