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Presse-Kritiken
Kino-Zeit
Von Joachim Kurz
Der Schweizer Filmemacher Markus Imhoof nähert sich den großen Fluchtbewegungen der vergangenen Jahre auf sehr persönliche Weise an und verknüpft diese mit einer kindlichen Episode aus seiner eigenen Biografie - der Begegnung mit dem italienischen „Ferienkind“ Giovanna.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
epd-Film
Von Anke Sterneborg
Das Thema Flüchtlingsströme vernetzt Markus Imhoof mit seinem Kinderblick auf ein italienisches Flüchtlingsmädchen, das seine Familie 1945 aufnahm.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Variety
Von Guy Lodge
Mit der Zeit wird die politische Konvergenz der beiden Handlungsstränge deutlich, wenn Imhoof die insulare, unflexible Natur der europäischen Behörden in Zeiten der menschlichen Not – oder, wie er es wiederholt formuliert – ein System, das immer noch das „Ich“ über das „Wir“ stellt – anprangert.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
The Hollywood Reporter
Von Boyd van Hoeij
Imhoof strauchelt dabei, den großen Katalog moderner Krankheiten in überzeugendes Filmmaterial zu verwandeln, das mit seiner eigenen persönlichen Geschichte in Verbindung gebracht werden kann.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Kino-Zeit
Der Schweizer Filmemacher Markus Imhoof nähert sich den großen Fluchtbewegungen der vergangenen Jahre auf sehr persönliche Weise an und verknüpft diese mit einer kindlichen Episode aus seiner eigenen Biografie - der Begegnung mit dem italienischen „Ferienkind“ Giovanna.
epd-Film
Das Thema Flüchtlingsströme vernetzt Markus Imhoof mit seinem Kinderblick auf ein italienisches Flüchtlingsmädchen, das seine Familie 1945 aufnahm.
Variety
Mit der Zeit wird die politische Konvergenz der beiden Handlungsstränge deutlich, wenn Imhoof die insulare, unflexible Natur der europäischen Behörden in Zeiten der menschlichen Not – oder, wie er es wiederholt formuliert – ein System, das immer noch das „Ich“ über das „Wir“ stellt – anprangert.
The Hollywood Reporter
Imhoof strauchelt dabei, den großen Katalog moderner Krankheiten in überzeugendes Filmmaterial zu verwandeln, das mit seiner eigenen persönlichen Geschichte in Verbindung gebracht werden kann.