Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Wessels-Filmkritik
Von Antje Wessels
Der dänische Thriller „The Guilty“ ist trotz seiner einfachen Mittel der Genregeheimtipp des Jahres und einer der spannendsten Filme, die 2018 zu bieten hat.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
Empire UK
Von David Parkinson
Echos von „Hundstage“ und „No Turning Back” hallen um den klaustrophobischen Thriller wider. Dieser ist mit präzisen Schritten straff gestaltet und von Jakob Cedegren und seinen ungesehenen Co-Stars fesselnd gespielt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Filmclicks.at
Von Gunther Baumann
Ein extrem spannender Thriller aus Dänemark, der formal aus dem Rahmen fällt, weil er einen Kriminalfall kompltt aus der Perspektive eines Polizisten am Notfall-Telefon erzählt. Die Bilder des Geschehens, die auf der Leinwand fehlen, entstehen in den Köpfen der Zuschauer – und entfachen dort eine intensive Wucht.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at
The Hollywood Reporter
Von Michael Rechtshaffen
Der Haupttäter in Gustav Möllers clever konstruierter Polizeigeschichte ist die Vorstellungskraft der Zuschauer.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
Von Guy Lodge
Gustav Möllers kurzer, straffer Debütfilm […] liefert lebendigen auditiven Suspense.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
epd-Film
Von Britta Schmeis
Ein großartiger, klaustrophobischer Thriller in nur zwei Räumen und mit nur einem sichtbaren Protagonisten: Aser, ein Polizist, der über Telefon ein Entführungsopfer zu retten versucht.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Kino-Zeit
Von Joachim Kurz
Die ganze Zeit bleibt Gustav Möllers Thriller „The Guilty“ an einem Ort: die Notrufzentrale der dänischen Polizei. Dort wird ein strafversetzter Polizist durch einen Anruf unversehens in einen Fall hineingezogen, der sich am Ende als ziemlich kompliziert herausstellt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
Wessels-Filmkritik
Der dänische Thriller „The Guilty“ ist trotz seiner einfachen Mittel der Genregeheimtipp des Jahres und einer der spannendsten Filme, die 2018 zu bieten hat.
Empire UK
Echos von „Hundstage“ und „No Turning Back” hallen um den klaustrophobischen Thriller wider. Dieser ist mit präzisen Schritten straff gestaltet und von Jakob Cedegren und seinen ungesehenen Co-Stars fesselnd gespielt.
Filmclicks.at
Ein extrem spannender Thriller aus Dänemark, der formal aus dem Rahmen fällt, weil er einen Kriminalfall kompltt aus der Perspektive eines Polizisten am Notfall-Telefon erzählt. Die Bilder des Geschehens, die auf der Leinwand fehlen, entstehen in den Köpfen der Zuschauer – und entfachen dort eine intensive Wucht.
The Hollywood Reporter
Der Haupttäter in Gustav Möllers clever konstruierter Polizeigeschichte ist die Vorstellungskraft der Zuschauer.
Variety
Gustav Möllers kurzer, straffer Debütfilm […] liefert lebendigen auditiven Suspense.
epd-Film
Ein großartiger, klaustrophobischer Thriller in nur zwei Räumen und mit nur einem sichtbaren Protagonisten: Aser, ein Polizist, der über Telefon ein Entführungsopfer zu retten versucht.
Kino-Zeit
Die ganze Zeit bleibt Gustav Möllers Thriller „The Guilty“ an einem Ort: die Notrufzentrale der dänischen Polizei. Dort wird ein strafversetzter Polizist durch einen Anruf unversehens in einen Fall hineingezogen, der sich am Ende als ziemlich kompliziert herausstellt.