Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
King17
13 Follower
361 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 2. Februar 2024
Ein teilweise spannender Film, der es einigermaßen in sich hat. Viele Stellen waren gelungen, einige überhaupt nicht gelungen. Die Besetzung besteht hauptsächlich nur aus zwei Schauspielern, in einem kurzem Szenario taucht ein weiterer Schauspieler auf. Die Handlung ist spannend, allerdings sehr langweilig gestaltet. Insgesamt schneidet der Film nur durchschnittlich ab.
Unscheinbar und heimlich kommt nun ein Film ins Heimkino, der durchaus auch eine größere Bühne verdient hätte. Wie schon so häufig haben die USA einen ausländischen Film kopiert und zu ihrem Eigen gemacht, diesmal jedoch auf etwas ungewöhnlichere Art und Weise. Basierend auf dem schwedischen Film NIGHT HUNT – DIE ZEIT DES JÄGERS aus dem Jahr 2011 hat Mattias Olsson sich um die Drehbücher des Originals und Remakes gekümmert und somit offenbar versucht dramaturgische Fehler aus dem skandinavischen Werk nun zu beheben. Dies ist ihm auch erstaunlich gut gelungen. Auch wenn der hiesige Film lange Zeit scheinbar eine exakte Parallele bildet, so geht man doch im weiteren Verlauf immer wieder neue Wege, die deutlich mehr Atmosphäre und Glaubwürdigkeit bieten und damit die Spannung hochhalten. Leider jedoch sind beide finalen Szenen relativ ähnlich strukturiert und bieten jeweils kein würdiges Ende. Vielmehr zerstören sie die bedrückende Unterlegenheit der Protagonistin und schaffen eine Art Rachemomentum, welcher das Publikum einfach nicht mehr so richtig mitnimmt. Dennoch bleibt nur zu sagen, dass wirklich gute Szenen geschaffen wurden, die es rechtfertigen sich diesen Film einmal zu gönnen.
Die gesamte Kritik gibt es auf https://riecks-filmkritiken.de/alone-du-kannst-nicht-entkommen
Der Film war sehr spannend. Vom Anfang bis zum Ende...Das gibt es selten meiner Meinung nach. Es lohnt sich diesen Film zu sehen. Die Schauspieler waren überzeugend.