Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
    4,7
    Deine Meinung zu Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück ?

fantasyman
    fantasyman

Veröffentlicht am 21. Januar 2019
    STAR WARS - SAGA (die alte Trilogy)
    Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis...
    Ein märchenhaftes Space-Abenteuer.
    Sowas wird es nie wieder geben.
    Ich liebe STAR WARS mit seiner
    unglaublichen Atmosphäre:
    - KRiEG DER STERNE
    - DAS IMPERiUM SCHLÄGT ZURÜCK
    - DiE RÜCKKEHR DER JEDi-RiTTER
    Die galaktischen Weltraum-Abenteuer mit
    Luke Skywalker, Han Solo, Prinzessin Leia
    und den beiden Druiden C3PO und R2D2.
    Unvergesslich bleibt eindeutig Darth Vader.
    Dieser STAR WARS - Kult war am Besten!
    Episode 1-3, das Prequel hat mir nicht gefallen,
    das war völlig anders und hatte mit dem alten
    ursprünglichen STAR WARS wenig zu tun.
    Mir fehlten die Weltraumszenen, die
    STAR WARS ursprünglich immer hatte.
    Alles viel zu übertrieben und unrealistisch,
    viel zu künstlich, stark computeranimiert!
    (Raumschiffe, Planeten, Figuren)
    Dagegen sind die neuen Episoden 7-9
    wieder der alten angepaßt worden,
    das finde ich echt richtig gut!
    Endlich wieder STAR WARS!
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 2. September 2018
    Star Wars war leider kein so guter Film wie ich gedacht habe. Der zweite Teil gefällt mir auch nicht so besonders. Star Wars hat mich einfach nicht überzeugt.
    IzzyFee
    IzzyFee

Veröffentlicht am 17. März 2018
    Ein toller Film! Ich wurde von Anfang an in seinen Bann gezogen. Absolut empfehlenswert für alle Sci-Fi Fans. Die Schauspieler haben großartige Arbeit geleistet und der Soundtrack ist einfach nur genial. Wenn man bedenkt, wie alt der Film bereits ist, sind die Effekte ziemlich beeindruckend. Also zusammenfassend:eine spannende, unterhaltsame Story mit fantastischen Schauspieleren und idealer Länge. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil;)
    Veröffentlicht am 15. Januar 2018
    Der zusammen mit die Rache der Sith beste Teil der Saga von Anfang bis Ende spannend mit dem bekanntesten Plottwist ever

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Auch dieser Film ist ein unschlagbarer Klassiker der Filmgeschichte und wird nicht zu Unrecht auf der ganzen Welt grenzenlos geschätzt und geliebt. Es geht zwar deutlich düsterer zu als im Vorgänger, trotzdem gibt es gigantische Unterhaltung mit Herz und Humor die garantiert jeder schon irgendwann mal gesehen und nie wieder vergessen hat – vor allem die für die Ewigkeit gemachte „Ich bin dein Vater“ Szene. Da ist alles weitere unnötig!Fazit: Grandiose Fortsetzung die in jeder Hinsicht Maßstäbe gesetzt und die Filmgeschichte maßgeblich geprägt hat!

Veröffentlicht am 6. Dezember 2017
    "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück" ist für viele Fans der beste Teil der Reihe.

Die Figuren und die Auflösung am Ende ist natürlich klasse und ein Schock, wenn man es nicht weiß (was jedoch bei den wenigsten der Fall sein sollte). Han Solo ist natürlich hier der lustigste und coolste, Luke Skywalker ist zwar die Hauptfigur, reißt einen aber nicht immer mit. In meinen Augen stehen nun mal alle in Harrison Fords Schatten, denn seine Figur ist einfach die beste!
    Der Anfang auf dem schneebedektem Planeten zieht sich ein wenig und der Film kann einen nicht immer mitreißen. Die Effekte sind für einen Film von 1980 wirklich gut und sehen zwar veraltet aber nicht schlecht aus. Viel mehr fehlt dem Film ein wenig Wucht. Denn düster und härter als Episode IV ist dieser Film allemal. Besonders bei den Schwertkämpfen fehlt ein wenig die Dynamik und Wucht, die Lucas im Finale von Episode III grandios geschafft hat.
    Dieser Teil ist ruhiger als die Vorgänger und baut mehr Atmosphäre auf. Das langsamere Tempo schadet dem Film in meinen Augen ein bisschen, da Längen entstehen. Die Story ist einfach gestrickt und nicht unebdingt das Interrssante, sondern alles was drum herum passiert, wie zum Beispiel als Luke bei Yoda ist oder das Treffen von Luke und Vader. Das mag zwar die Story sein, doch es ist ein bisschen wenig. Luke lernt mit der Macht unzugehen, Vader sucht ihn, und sie treffen aufeinander. Der Film braucht keine Figuren einzuführen, dass passiert nämlich in Episode IV, das Finale der Story ist in Episode VI. Für mich leidet der Film daran, dass dieser kein richtigen Anfang und kein richtiges Ende hat - sowie bei fast jedem zweiten Teil einer Trilogie.

Fazit: Reifer, ernster, düsterer und mit interessanten Ideen. Die Story an sich hat kleine Längen und ist nicht so abenteuer- und märchenhaft wie der Vorgänger. Das mag für manche gut sein, für andere weniger. Mir macht er weniger Spaß.
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2017
    Nicht umsonst gilt Episode 5 bis heute als der beste aller Star Wars-Filme! Star Wars war, ist und bleibt einfach ein Level höher als alles sonstige...
    Veröffentlicht am 14. August 2017
    Um nun auch einmal einen Gegenpol zu der ganzen indenhimmellobenden Kritik darzustellen würde ich gerne meine Erfahrung mit dem fünften Teil der Reihe teilen.
    Dieser Star Wars Teil gehört filmisch direkt nach Indiana zu dem schwächsten, was ich aus Hollywood lange gesehen habe. Nicht nur dir technischen Effekte (die selbst für damalige Verhältnisse sehr bescheiden ausfallen bei Vergleich mit Filmgrößen wie 2001 Space Odyssee), sondern auch Dialoge und Schauspiel brillieren mit selten gesehener Einfachheit und Eintönigkeit. Nahezu jede Handlung ist vorhersehbar und auch Dialogschnipsel a la C-3PO oder Han Solo erinnern eher an eine Actionfigur, die bei jedem Drücken einen mehr oder minder Philosophischen Spruch zum besten gibt.
    Schlussendlich ist es mir nicht möglich, einen Film, dessen würdeloses Ende dadurch charakterisiert ist, dass die Lieben einfach abhauen können, während der Traktorstrahl der Bösen noch am Laden ist, mit mehr als 2 Sternen zu bewerten.
    Sorry Star Wars Fans...
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 13. Juni 2017
    Optisch und atmosphärisch eine deutliche Weiterentwicklung zu Episode IV. Der verhältnismäßig simpel gestrickte Konflikt zwischen "Gut und Böse" gewinnt deutlich an Komplexität, Meister Yoda sei Dank. Die naive Kindlichkeit des Debuts weicht einer deutlich düstereren Inszenierung und ernsthafteren Erzählstruktur. Visuelle Effekte und Tontechnik bewegen sich auf höherem Niveau, was bei gleichbleibend überzeugendem Score von John Williams doch zu einer recht kurzweiligen Fortsetzung der Sci-Fi-Saga führt. Vielleicht erkenne ich die Macht doch noch.
    Two Face
    Two Face

Veröffentlicht am 28. April 2018
    Ein Film der Kult ist. Toller Twist super Charaktere super Effekte. Eine der besten Fortsetzungen aller Zeiten.