Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Kino-Zeit
Von Harald Mühlbeyer
Das ödipale Dreieck kulminiert in einem finale furioso – psychologisch tiefst fundiert und gerade deshalb hochspannend.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
Variety
Von Jessica Kiang
Eine spannendes, packendes, mit Expertise gemachtes Drei-Personen-Stück, in dem gegensätzliche Ideen von Vaterschaft in der Feuertaufe eines Bergurlaubs getestet werden.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Wessels-Filmkritik
Von Antje Wessels
Die deutsch-italienische Koproduktion „Drei Zinnen“ besticht nicht bloß durch herausragende Darsteller, sondern entwickelt sich über seine insgesamt kurzweiligen 94 Minuten zu einem perfiden Psychospiel auf Leben und Tod.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
The Hollywood Reporter
Von Neil Young
Untermotorisiert erzählt, aber aufgewertet durch ausgezeichnete Charakterisierungen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
epd-Film
Von Sascha Westphal
Jan Zabeil zeichnet die Konflikte und Kämpfe innerhalb einer Patchwork-Familie zwar psychologisch sehr genau nach. Aber er überlädt das brillant gespielte und inszenierte Drama auch und sabotiert so selbst seinen psychologischen Realismus.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Kino-Zeit
Das ödipale Dreieck kulminiert in einem finale furioso – psychologisch tiefst fundiert und gerade deshalb hochspannend.
Variety
Eine spannendes, packendes, mit Expertise gemachtes Drei-Personen-Stück, in dem gegensätzliche Ideen von Vaterschaft in der Feuertaufe eines Bergurlaubs getestet werden.
Wessels-Filmkritik
Die deutsch-italienische Koproduktion „Drei Zinnen“ besticht nicht bloß durch herausragende Darsteller, sondern entwickelt sich über seine insgesamt kurzweiligen 94 Minuten zu einem perfiden Psychospiel auf Leben und Tod.
The Hollywood Reporter
Untermotorisiert erzählt, aber aufgewertet durch ausgezeichnete Charakterisierungen.
epd-Film
Jan Zabeil zeichnet die Konflikte und Kämpfe innerhalb einer Patchwork-Familie zwar psychologisch sehr genau nach. Aber er überlädt das brillant gespielte und inszenierte Drama auch und sabotiert so selbst seinen psychologischen Realismus.