Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.268 Follower
4.964 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 2. Mai 2018
Den ersten „Deep Blue Sea“ Film einen Kultfilm zu nennen wäre sicherlich meilenweit übertrieben,aber ich habe ihn denoch in positiver Erinnerung als mögenswerten und effektiven Trashfilm mit zwar schlecht gealterten Effekten, aber einer ganz attraktiven Darstellerreige. Nach 18 Jahren haut es nun ein Sequel raus, allerdings ist ein solcher Direct to DVD Titel der alle schlimmsten Befürchtungen aufkommen läßt und sie ebenso bestätigt: der Film ist lediglich Etikettenschwindel, also keine wirkliche Fortsetzung sondern ein einfacher Nachklapp der die Grundsituation von Folge 1 relativ exakt nachstellt, aber in viel vereinfachter Form. Haie jagen Menschen durch eine unterirdische und häßlich düstere Station, immer mal wieder wird einer gefressen und das Wasser wird blutig – mehr gibt’s nicht. Keine interessante Wenungen, keine guten Figuren, keine nennenswerten Spezialeffekte – absolut alles was man einem solchen Titel vorwerfen könnte wird man hier finden.
Fazit: Entsetzlich schlechter Nachklapp, künstlich per Titel an den ersten angehangen.
Ich habe mir nur den Trailer angeschaut und das hat mir schon gereicht, da ich den 1. Teil auch schon nicht gut fand. Hat man tatsächlich versucht jetzt beim 2. Film ein paar Jahre später einfach nochmal den 1. Film 1:1 wiederzugeben? Wirkt zumindest so. Vielleicht hätte man den Film dann eher als Remake und nicht als 2. Teil deklarieren sollen.
Sich diesen Film, aber auch den Teil 3 anzusehen, bedarf es reiner Selbstbeherrschung. Nur die Grausamkeit der Gesamtproduktion brachte den Horror, der mich fesselte.