Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
The Hollywood Reporter
Von Stephen Dalton
Szenen von Nacktheit, lesbische Lust in unangebrachten Situationen und eine Schamhaar-Rasur-Szene scheinen eher die privaten Fantasien des Regisseurs zu sein als dramatisch notwendige Charakterzeichnung. Zwei „Manic Pixie Dream Girls“ beim Soft-Porno-Rollenspiel? Die männliche Perpektive in vollem Effekt. Das aber sind nur kleine Störungen in einem generell großherzigen, lebensbejahendem, musikalisch edlem Film.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
epd-Film
Von Ulrich Sonnenschein
Ein Film über die gegenwärtige Krise in Griechenland und über eine große Musiktradition, den Rembetiko. Beides verbindet Regisseur Gatlif zu einer Klage, die an vielen Stellen etwas zu abstrakt bleibt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Kino-Zeit
Von Verena Schmöller
Eine Griechin und eine Französin begegnen sich in den Straßen Istanbuls und setzen ihre Reise gemeinsam fort. Sie ist unberechenbar, aber voller Musik. Deshalb ist auch Tony Gatlifs neuer Film wieder mehr Musikvideo und Dokumentation als Spielfilm.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
The Hollywood Reporter
Szenen von Nacktheit, lesbische Lust in unangebrachten Situationen und eine Schamhaar-Rasur-Szene scheinen eher die privaten Fantasien des Regisseurs zu sein als dramatisch notwendige Charakterzeichnung. Zwei „Manic Pixie Dream Girls“ beim Soft-Porno-Rollenspiel? Die männliche Perpektive in vollem Effekt. Das aber sind nur kleine Störungen in einem generell großherzigen, lebensbejahendem, musikalisch edlem Film.
epd-Film
Ein Film über die gegenwärtige Krise in Griechenland und über eine große Musiktradition, den Rembetiko. Beides verbindet Regisseur Gatlif zu einer Klage, die an vielen Stellen etwas zu abstrakt bleibt.
Kino-Zeit
Eine Griechin und eine Französin begegnen sich in den Straßen Istanbuls und setzen ihre Reise gemeinsam fort. Sie ist unberechenbar, aber voller Musik. Deshalb ist auch Tony Gatlifs neuer Film wieder mehr Musikvideo und Dokumentation als Spielfilm.