Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Kino-Zeit
Von Falk Straub
„Mädchen verliebt sich in Jungen“ – so simpel ließe sich die Handlung von Rainer Sarnets „November“ zusammenfassen, wären da nicht all die Hexen, Geister, Werwölfe und Kratts, die die Romanverfilmung zu einer fantastischen Mär machen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
The Hollywood Reporter
Von John DeFore
Obwohl die emotionale Anziehungskraft des Liebesdreiecks in der zweiten Hälfte immer verlockender wird, zieht es „November“ die meisten Zeit vor, uns mit der Merkwürdigkeit des Settings und der Figuren zu umgarnen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
Von Jessica Kiang
Die so selbstverständlich starke Nähe zum Absonderlichen macht „November“ so unheimlich. Und die Verwurzelung der bizarren Verhaltensweisen seiner Figuren in solch verständliche Beweggründe (normalerweise Gier), machen den Film so unerwartet amüsant und nachvollziehbar.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
epd-Film
Von Rudolf Worschech
Ein in Schwarz-Weiß gedrehtes estnisches Fantasymärchen von Rainer Sarmet mit einer Liebesgeschichte im Zentrum. Visionär, absurd und derb.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Kino-Zeit
„Mädchen verliebt sich in Jungen“ – so simpel ließe sich die Handlung von Rainer Sarnets „November“ zusammenfassen, wären da nicht all die Hexen, Geister, Werwölfe und Kratts, die die Romanverfilmung zu einer fantastischen Mär machen.
The Hollywood Reporter
Obwohl die emotionale Anziehungskraft des Liebesdreiecks in der zweiten Hälfte immer verlockender wird, zieht es „November“ die meisten Zeit vor, uns mit der Merkwürdigkeit des Settings und der Figuren zu umgarnen.
Variety
Die so selbstverständlich starke Nähe zum Absonderlichen macht „November“ so unheimlich. Und die Verwurzelung der bizarren Verhaltensweisen seiner Figuren in solch verständliche Beweggründe (normalerweise Gier), machen den Film so unerwartet amüsant und nachvollziehbar.
epd-Film
Ein in Schwarz-Weiß gedrehtes estnisches Fantasymärchen von Rainer Sarmet mit einer Liebesgeschichte im Zentrum. Visionär, absurd und derb.