Score - Eine Geschichte der Filmmusik: Pressespiegel
Score - Eine Geschichte der Filmmusik
Durchschnitts-Wertung
3,3
Presse-Titel
The Hollywood Reporter
Wessels-Filmkritik
epd-Film
Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
The Hollywood Reporter
Von Sheri Linden
Matt Schrader geht auf alles Wesentliche und die Fakten ein, ohne den Zauber des Ganzen aus den Augen zu verlieren.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Wessels-Filmkritik
Von Antje Wessels
In „Score – Eine Geschichte der Filmmusik“ gibt Regie-Newcomer Matt Schrader einen Einblick in die faszinierende Welt der Score-Komposition und nimmt sich viel Zeit, um sämtliche Facetten von Job und Branche zu erläutern. Selbst für themenfremde Zuschauer ergibt sich so – auch dank der vielen brandaktuellen Beispiele – ein kurzweiliges Filmerlebnis mit informativem Mehrwert.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
epd-Film
Von Jens Balkenborg
Diese Geschichte der Filmmusik ist wenig mehr als eine Hetzjagd durch die bekannten Highlights der Filmkomposition – ohne Einordnung oder Reflexion. Nur über die zeitgenössischen Komponisten gibt die materialreiche Doku einen adäquaten Überblick.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
The Hollywood Reporter
Matt Schrader geht auf alles Wesentliche und die Fakten ein, ohne den Zauber des Ganzen aus den Augen zu verlieren.
Wessels-Filmkritik
In „Score – Eine Geschichte der Filmmusik“ gibt Regie-Newcomer Matt Schrader einen Einblick in die faszinierende Welt der Score-Komposition und nimmt sich viel Zeit, um sämtliche Facetten von Job und Branche zu erläutern. Selbst für themenfremde Zuschauer ergibt sich so – auch dank der vielen brandaktuellen Beispiele – ein kurzweiliges Filmerlebnis mit informativem Mehrwert.
epd-Film
Diese Geschichte der Filmmusik ist wenig mehr als eine Hetzjagd durch die bekannten Highlights der Filmkomposition – ohne Einordnung oder Reflexion. Nur über die zeitgenössischen Komponisten gibt die materialreiche Doku einen adäquaten Überblick.