Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Kino-Zeit
Von Beatrice Behn
Dass das System Kapitalismus letztendlich aus allen arme Schweine macht, lässt "Parasite" stets deutlich spüren. Der Film ist nicht interessiert an schwarz und weiß. Es will die Farben dazwischen zeigen, bis sie sich am Ende zu einem blutigen Rot vermischen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
Filmclicks.at
Von Peter Beddies
Die dunkelschwarze Komödie aus Korea, umjubelter Gewinner der Goldenen Palme von Cannes, ist sehr unterhaltsam, bitterböse und am Ende blutig wie ein rohes Steak.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at
Variety
Von Jessica Kiang
Bong ist in brillanter Form zurück. Er ist unverkennbar, tobend, wütend. „Parasite“ ist wie eine Zecke voller Blut der Klassenwut.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
epd-Film
Von Gerhard Midding
Ein raffinierter Thriller, der diverse Register zwischen Komödie und Katastrophenfilm zieht. Das verhängnisvolle Aufeinandertreffen zweier unterschiedlicher Familien ist zugleich lesbar als Miniatur der südkoreanischen Gesellschaft.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
The Hollywood Reporter
Von Stephen Dalton
Wie ein Großteil von Bongs Werken ist „Parasite“ in seinen sozialen Kommentaren umständlich und unhandlich. Die weitgehend naturalistische Behandlung hier kann auch einige seiner Fanboys entfremden. Trotzdem fühlt sich dieses stachelige zeitgenössische Drama immer noch kohärenter und klanglich sicherer an als „Snowpiercer“ oder „Okja“ und bietet einen zeitgemäßen Schlag, der in unseren finanziell schweirigen, politisch-polarisierten Zeiten mitschwingen wird.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Kino-Zeit
Dass das System Kapitalismus letztendlich aus allen arme Schweine macht, lässt "Parasite" stets deutlich spüren. Der Film ist nicht interessiert an schwarz und weiß. Es will die Farben dazwischen zeigen, bis sie sich am Ende zu einem blutigen Rot vermischen.
Filmclicks.at
Die dunkelschwarze Komödie aus Korea, umjubelter Gewinner der Goldenen Palme von Cannes, ist sehr unterhaltsam, bitterböse und am Ende blutig wie ein rohes Steak.
Variety
Bong ist in brillanter Form zurück. Er ist unverkennbar, tobend, wütend. „Parasite“ ist wie eine Zecke voller Blut der Klassenwut.
epd-Film
Ein raffinierter Thriller, der diverse Register zwischen Komödie und Katastrophenfilm zieht. Das verhängnisvolle Aufeinandertreffen zweier unterschiedlicher Familien ist zugleich lesbar als Miniatur der südkoreanischen Gesellschaft.
The Hollywood Reporter
Wie ein Großteil von Bongs Werken ist „Parasite“ in seinen sozialen Kommentaren umständlich und unhandlich. Die weitgehend naturalistische Behandlung hier kann auch einige seiner Fanboys entfremden. Trotzdem fühlt sich dieses stachelige zeitgenössische Drama immer noch kohärenter und klanglich sicherer an als „Snowpiercer“ oder „Okja“ und bietet einen zeitgemäßen Schlag, der in unseren finanziell schweirigen, politisch-polarisierten Zeiten mitschwingen wird.