Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Kino-Zeit
Von Melanie Hoffmann
Arthur und Claire lernen sich nur kennen, weil sie sich das Leben nehmen wollen. Ein brillantes Drama über das Sterben, das uns zeigt, wie sehr man das Leben lieben muss.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
Filmclicks.at
Von Gunther Baumann
Zwei Zufallsbekannte am Rande des Todes: Aus dieser Konstellation könnte ein bitterernstes Melodram entstehen. Aber Josef Hader und Hannah Hoekstra füllen die Geschichte mit viel prallem Leben. Je ungeschminkter sie sich den Tabu-Themen rund um das Sterben widmen, umso stärker wird die emotionale Wirkung dieses sehenswerten Films.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at
epd-Film
Von Alexandra Seitz
Zwei Selbstmörder begegnen einander in Amsterdam und verbringen eine (vermeintlich) letzte Nacht miteinander, in deren Verlauf sich die Perspektiven verschieben. Der Film lebt vom Zusammenspiel seiner beiden Hauptdarsteller und setzt aufs sprichwörtlich Bittersüße, beachtet dabei leider allzu ängstlich die Konventionen und tut niemandem auch nur ein bisschen weh.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Kino-Zeit
Arthur und Claire lernen sich nur kennen, weil sie sich das Leben nehmen wollen. Ein brillantes Drama über das Sterben, das uns zeigt, wie sehr man das Leben lieben muss.
Filmclicks.at
Zwei Zufallsbekannte am Rande des Todes: Aus dieser Konstellation könnte ein bitterernstes Melodram entstehen. Aber Josef Hader und Hannah Hoekstra füllen die Geschichte mit viel prallem Leben. Je ungeschminkter sie sich den Tabu-Themen rund um das Sterben widmen, umso stärker wird die emotionale Wirkung dieses sehenswerten Films.
epd-Film
Zwei Selbstmörder begegnen einander in Amsterdam und verbringen eine (vermeintlich) letzte Nacht miteinander, in deren Verlauf sich die Perspektiven verschieben. Der Film lebt vom Zusammenspiel seiner beiden Hauptdarsteller und setzt aufs sprichwörtlich Bittersüße, beachtet dabei leider allzu ängstlich die Konventionen und tut niemandem auch nur ein bisschen weh.