Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.197 Follower
4.949 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 14. Dezember 2022
Mir sit das ganze „Terrifier“ Thema eigentlich nicht bekannt gewesen, Erst der Hype um Teil 2 sowie ein Presselink dazu machten mich neugierig und ich sah den Zweiten; nun habe ich der Vollständigkeit halber Teil eins nachgeholt. Und war überracht: ich wußte daß der Film günstig hergestellt ist, aber dieser Look sieht ja wirklich aus, als habe man es mit einem Studentenfilm zu tun. Und trotz seiner sichtlich überschaubaren Möglichkeiten holt der Film dort ein unfassbares Maximum an Grauen, Horror und Sadismus raus. Die Verstörung von Art dem Clown kommt wirklich daher, daß der Figur keinerlei Profil verliehen wird, sondern der pure Sadismus und die pure Grausamkeit alles bestimmt und dominiert. Und darin liegt vielleicht der größte Schrecken.
Fazit: Ultraharte Schlachtplatte mit günstiger Inszenierung!
Terrifier ist ein sehr brutaler Horrorfilm. Der Film hat sehr viel Spannung und Jumpscare Szenen. Die Handlung ist echt spannend. Ich fand den Film sehr gelungen. Der Film ist nichts für schwache Nerven.
Schlechte Schauspieler, Story vom Bierdeckel, ein sinnentleertes Gemetzel, das irgendwann nur noch langweilt. Das Einzige, was diesen "Horror-Schocker" vor der Höchststrafe bewahrt, ist Art der Clown selbst. Maske, Mimik und Gestik sind Top und wirken furchteinflößender als alle Gore-Effekte zusammen. Aus der Figur könnte ein Kult entstehen.... Man müsste nur alles andere austauschen.
Ein kranker und extrem blutiger Horrorfilm. Es gibt zwar keine großartige Story, aber der Clown und seine pervers kranke Rolle macht dieses weg. Definitiv nichts für schwache Nerven aber definitiv empfehlenswert für jeden Horrorfilmfan.
Terrifier gilt schon nach nicht einmal 10 Jahren schon als Kultfilm. Doch ist Art the Clow ein gut umgesetzter Killerclown bzw. schafft er es eine Horrorikone/Slasherikone zu werden? Art the Clown wurde schon in drei anderen Vorprojekten eingeführt. Dies waren, aber nur kurze Aufritte oder Kurzfilme. Die habe ich noch nicht gesehen, deswegen kann ich ihn nur für diesen Film und die beiden Fortsetzungen bewerten.
In Terrifier geht es, darum das Dawn und Tara von einer Halloweenparty kommen und in eine Pizzeria gehen, dort lernen sie den Clown Art the Clown kenne. Dieser macht eine von beiden Angst und sie wollen wegfahren. Das Auto hat einen Platten und Tara kontaktiert ihre Schwester Victoria, die beide abholen soll. Der Film spielt die meiste Zeit in einem Haus, wo gerade umgebaut wird. Das liegt, daran das der Film nur ein Budget von 35.000 USD hatte. Die Schauspielleistung ist die meiste Zeit eher durchschnittlich bis schlecht. David Howard Thornton der Art spielt, spielt diesen fantastisch, eher gruselig, als mit Humor. Humor ist zwar zu finden, aber im Gegensatz zu seinen Vorsetzungen, eher gruselig. Die Kills sind gut inszeniert und bleiben im Kopf. Art ist auch makaber und einige werden diesen Film als zu brutal ansehen und wollen ihn, vielleicht sogar verbieten. Verbote von Filmen finde ich kommt der Zensur gleich und es gibt Kunstfreiheit, die geschützt werden sollte. Der Film ist für ein Slasherfan ein muss, aber gehört nicht zu den besten Slasherfilmen. Für einen erst Film gehört er eher zu den schwächeren. Dies liegt daran, dass die Story ziemlich offensichtlich ist und auch langweilig. Es gibt nicht viele Kills, die bleiben, aber im Kopf genau wie die Verkleidungsszene.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, für das kleine Budget konnte man viel herausholen. Wegen der dünnen Story und den vielen langweiligen Momenten bekommt der Film von mir insgesamt eine Punktzahl von:
Maske ist gruselig, Film ist blutig, sexy "Schauspielerinnen" aber das war es auch schon. Überforderte Schauspieler, Körperteile sehen nicht real aus. Regie- und Kameraarbeit ungenügend. Alles ist irgendwie voraussehbar, Schockmomente fehlen gänzlich.
in der selben liga wie fucking ikone Freddy.ja sicher😂.lässt pennywise alt aussehen.nur weil der film älter ist.dass Original ist und bleibt pennywise.dann lieber pedo pogo.der schrecklichste clown der jemals gelebt hat
Naja, dieser Film ist nix besonderes. Einfach nur krank, aber trotzdem sollte man ihn gesehen haben. Dieser Clown, könnte auch kult werden, wie der von Es und andere Horrorfiguren.
Dieser Film ist einfach nur einfallslos, unlogisch und billig produziert worden. Es gibt keine Spannung, keine Schockmomente und alles war vorhersehbar.