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Presse-Kritiken
Filmclicks.at
Von Peter Beddies
Elyas M’Barek zeigt in dem großartigen Gerichts-Thriller nach dem Bestseller von Ferdinand von Schirach, dass er auch in ernsten Rollen die Idealbesetzung sein kann. Die Spur der Story führt zu einem der größten Justiz-Skandale der deutschen Nachkriegs-Geschichte.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at
Wessels-Filmkritik
Von Sidney Schering
Trotz manch konstruierter Momente und Dialoge sorgen das spannende letzte Drittel und M’Bareks Leinwandpräsenz für solide Justiz-Kinounterhaltung.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
Kino-Zeit
Von Bianka Piringer
Warum kamen eigentlich so wenige NS-Kriegsverbrecher jemals vor ein deutsches Gericht? Eine wesentliche Ursache liegt in einem unscheinbaren Gesetz aus dem Jahr 1968. Seine bestürzende Auswirkung wird in dieser Verfilmung eines Romans von Ferdinand von Schirach an einem fiktionalen Beispiel demonstriert.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
Filmclicks.at
Elyas M’Barek zeigt in dem großartigen Gerichts-Thriller nach dem Bestseller von Ferdinand von Schirach, dass er auch in ernsten Rollen die Idealbesetzung sein kann. Die Spur der Story führt zu einem der größten Justiz-Skandale der deutschen Nachkriegs-Geschichte.
Wessels-Filmkritik
Trotz manch konstruierter Momente und Dialoge sorgen das spannende letzte Drittel und M’Bareks Leinwandpräsenz für solide Justiz-Kinounterhaltung.
Kino-Zeit
Warum kamen eigentlich so wenige NS-Kriegsverbrecher jemals vor ein deutsches Gericht? Eine wesentliche Ursache liegt in einem unscheinbaren Gesetz aus dem Jahr 1968. Seine bestürzende Auswirkung wird in dieser Verfilmung eines Romans von Ferdinand von Schirach an einem fiktionalen Beispiel demonstriert.