Deadpool & Wolverine
    3,9
    Deine Meinung zu Deadpool & Wolverine ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 24. Juli 2024
    WOW. Ein heftiger Marvel Film. Von Anfang bis zum Ende hin spannend. Ich war weitaus überrascht, wie großartig sich der Film über die Zeit entwickelt hat. Ein fabelhaftes Meisterwerk. Die Action, der Humor und der Epos sind viel mehr als in den Vorgängern vorhanden. Im Gesamtpacket ein heftiger Film.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 24. Juli 2024
    Wer sind die Cameos? wer kommt alles real vor? Das ist die einzige Frage, die mich in diesen Film getrieben hat. ABseits davon erhielt ichw as ich befürchtet habe. Einen Spoof Filma uf marvel, der das Thema MCU nicht wirklich berührt. Statt dessen hat der Film einen Heidenspaß, aus allen Ecken und Enden Referenzen, Darsteller und sonstige Dinge anzuführen und im Schwerpunkt die Herren Jackman und Reynolds in Szene zu sezten. Die haben in der Tat Chemie und das macht mitunter Spaß, dazu gibts einige passabke Actionmomente und zuweilen auch blutige Einschübe. Eine echte Story mit Tiefe kommt dabei aber nicht auf oder rum - wer mit dem Rumgealbere zufrieden sit, wird sicher eine gtue Zeit mit dem FIlm verbringen.

Fazit: Alberne Fan-Service Show mit vielen Cameos, aber keiner Dramaturgie
    Sebastian Schlicht7
    Sebastian Schlicht7

Veröffentlicht am 26. Juli 2024
    Reynolds und Jackman in der Bromance des Jahres!

Gleich vorweg: Es gibt keine Spoilergefahr!

Daddy Pool ist zurück… endlich! Alles begann 2016 mit einem wirklich tollen ersten Teil dieser Filmreihe, die nun eine Trilogie geworden ist. 2018 erschien Teil 2, der nicht ganz so stark war, aber trotzdem sehr gut unterhalten konnte. Dann kam nicht nur Corona, sondern auch die Übernahme von 20th Century Fox durch Disney. Damit wanderten die Rechte der „X-Men“ zum gierigen Bob Iger-Unternehmen und die Frage war natürlich: „Wird Deadpool auch unter Disney so brutal und hemmungslos sein?“ Die Antwort war ein überraschendes „Ja!“ und die ersten Entwürfe für einen dritten Teil kamen ins Rollen. Zudem sollte Deadpool nun aber auch Teil des großen MCUs werden. Denn obwohl die X-Men Teil von Marvel sind, gehörten sie rechtlich nie zu Iron Man & Co (ähnlich wie Spider-Man, dessen Rechte noch bei Sony liegen). Ja, das alles ist unfassbar kompliziert, doch am Ende ist alles erstaunlich gut gegangen für unseren frechen Fratz mit der roten Maske und der brüchigen vierten Wand, die er immer wieder durchlöchert. So kam es nun, dass 2024 der lang ersehnte dritte Teil mit dem Namen „Deadpool & Wolverine“ in die Kinos kam (unter der Regie des dritten Regisseurs, Shawn Levy). Damit treffen endlich die beiden ikonischen Helden aufeinander, nachdem dies über zwei „Deadpool“-Filme hinweg immer wieder mehr oder weniger dezent angekündigt wurde. Doch ist dieser dritte Teil auch sehenswert geworden? Auch hier kann ich getrost sagen: „Ja!“

Wade Wilson hat sein Dasein als Deadpool aufgegeben, nachdem er bei den Avengers abgelehnt wurde. Nun fristet er sein Dasein mit dem Verkauf von Autos. Doch als er eines Tages von der TVA (Time Variant Authority) aufgegabelt wird, ändert sich Wades Schicksal: Er hat die Möglichkeit endlich etwas Bedeutendes tun zu können, doch dafür muss er einen hohen Preis zahlen. Wade trifft eine Wahl, doch dafür benötigt er die Hilfe von seinem Idol: Hugh Jackman alias Wolverine…

Was sich wie eine abgedrehte Fan-Fiction liest, ist nun Wirklichkeit geworden. Deadpool und Wolverine, Ryan Reynolds und Hugh Jackman sind zusammen in einem Film. Es hat schon was, wenn man diese beiden in ihren Rollen zusammen sieht. Und das Beste: Beide haben eine klasse Dynamik! Liegt wahrscheinlich auch daran, dass Reynolds und Jackman im echten Leben sehr gut miteinander auskommen. Und natürlich ist es toll Jackman wieder in seiner Paraderolle zu sehen, obwohl er eigentlich einen starken Abschied in „Logan“ bekommen hat. Aber wie Deadpool im Film selbst sagt, er wird wohl noch spielen, bis er 90 ist. Dabei ist Jackman nicht der Einzige, der eine seiner alten Rollen wieder aufnimmt. Für einen Marvel-Film sind Cameos mittlerweile Standard geworden und im Falle von „Doctor Strange 2“ können sie sogar einen Film in sich zusammen fallen lassen. Doch hier funktioniert die Strategie, vor allem weil der Film einfach nur unterhalten will.

Und damit sind wir auch schon bei dem größten Pluspunkt: Der Film ist extrem unterhaltsam! Für einen Marvel-Film (Deadpool ist ja jetzt offiziell Teil des MCUs) ist das lange nicht mehr selbstverständlich, aber „Deadpool & Wolverine“ ist ein Feuerwerk an verrückten Ideen, dummen Sprüchen und auch etwas Herz ist mit dabei. Dabei ist die Story hier (geschrieben von fünf Leuten!) sehr löchrig in seiner Logik. Seitdem Marvel die TVA aus der Serie „Loki“ etabliert hat, gibt es praktisch keine Konsequenzen mehr. Eigentlich ist alles möglich und das Potential nutzt „Deadpool 3“ auch ordentlich aus. Der Film will aber auch nicht mehr, auch wenn er versucht hier und da eine Art „Logan 1.5“ zu sein. Im Vordergrund steht der Spaß und auch einige dramatische Momente haben Gewicht. Und dennoch ist das Wirrwarr an Wendungen, Gags und Cameos manchmal etwas zu viel des Guten, auch wenn ich meinen Spaß hatte. Ich glaube einfach, dass hier noch mehr möglich gewesen wäre, besonders in der Story und besonders bei der Antagonistin.

Wer auf jeden Fall alles gibt, ist der Cast. Reynolds und Jackman tragen diesen Film wortwörtlich! Und beide liefern auch immer wieder echte Emotionen ab, besonders Jackman ist einfach ein fantastischer Schauspieler, was er in einigen Szenen eindrucksvoll zeigen kann! Und wie gesagt: Beide haben eine tolle Dynamik und dieses Duo könnte ich mir stundenlang ansehen. Daneben überzeugen einige andere Darsteller, die ich hier aber nicht erwähnen will, weil wegen Spoiler. Aber einige der Gastauftritte hier sind wirklich großartig und extrem witzig!

Witzig ist ein gutes Stichwort: Der Humor kann in den meisten Fällen zünden und meine Frau und ich haben wirklich viel gelacht. Der Film ist im Prinzip ein einziger Gag darüber, dass Deadpool nun bei Disney ist und die meisten werden das auch sicherlich feiern. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das für jemanden ist, der vorher noch nie einen der unzähligen MCU- oder „X-Men“-Filme gesehen hat… Wie auch immer, ein Highlight für mich war übrigens die herzerwärmende Liebe von Deadpool für einen ganz bestimmten Hund im Film!

Die Action ist größtenteils sehr stark! Es gibt zwar hier und da etwas sehr viel Shakey Cam, aber die meisten Kampfmomente machen Spaß. Besonders ein One-Shot gegen Ende ist grandios! Und ja, es ist blutig, sehr blutig sogar. Deadpool & Co haben nichts an Derbheit oder Meucheleien eingebüßt. Mir waren nur ein paar Momente zu CGI-lastig. In einigen Einstellungen wurde beispielsweise Hugh Jackman komplett digital dargestellt, obwohl er einfach nur neben Deadpool steht…

Eine Erwähnung verdient auch der Soundtrack: Während der Score von Rob Simonsen okay war, überzeugt vor allem die bunte und wilde Songauswahl, darunter „Bye Bye Bye“ von NSYNC oder eine Gänsehaut-Version von „Like A Prayer“ von Madonna!

Fazit: „Deadpool & Wolverine“ ist nicht nur einer der besten MCU-Filme seit Langem, sondern auch ein toller und unterhaltsamer dritter Teil dieser sehr tollen Filmreihe. Deadpool macht Spaß, vor allem mit Wolverine an seiner Seite. Wer einfach nur Spaß ohne Sinn und Logik haben will, der wird hier vor Freude tanzen und sich an dem Oberkörper von Hugh Jackman ergötzen!
    The Dark Knight
    The Dark Knight

Veröffentlicht am 25. Juli 2024
    Ich habe mich wahrlich amüsiert. Gute Action, gute Sprüche und viele abgetrennte Körperteile, die auf wirklich kreative Weise abgetrennt werden. Allein das Intro (hab den Film im IMAX 3D gesehen) war sehenswert und herrlich brutal. Die beiden harmonieren wirklich gut zusammen und es ist eine Freude die beiden gemeinsam auf einer riesen Leinwand zu sehen. Die Geschichte ist auch ganz ok, aber bei diesem Film eh nicht ganz so wichtig. Die ganzen Cameos von sehr bekannten Gesichtern/Charakteren sind echt überraschend und voll lustig. Also für mich die beste Komödie seit Jahren. Ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen und rate zu einem Kinobesuch, da nur dort der Film vollends zur Geltung kommt.
    HawkBln
    HawkBln

Veröffentlicht am 28. Juli 2024
    Das Beste kommt gleich zu Beginn, quasi im Vorspann. Danach immer wieder Phasen von Langeweile. Ewige Kloppereien zwischen Deadpool und Wolverine. Leidlich unterhaltsam. Wie das halt so ist wenn sich zwei quasi Unsterbliche "prügeln". Der hässlichste Hund der Welt. Das ist alles andere als komisch. Auch die 100 Deadpools nicht. Cassandras Finger-Akrobatik ist noch ganz nett, insbesondere bei Mr. Paradox. Ein paar coole Sprüche und bei MadMax geklautes Design. Ich hatte mich sehr gefreut, war enttäuscht und gehe gewiss nicht in einen weiteren Teil.
    Stefan Ottacher
    Stefan Ottacher

Veröffentlicht am 24. Juli 2024
    Hab den Film als Premiere gesehen. Der Film war der beste Deadpool Film der Reihe. Ich habe 2 Stunden im Kino lachen können. Der Film war brutal und humorvoll. Sehr lustige Szenen und gute Jokes standen ganz oben auf der Liste. Definitv eine Empfehlung sich den Film anzuschauen. Und auf die Szene nach dem Abspann warten die war richtig geil.
    Harald Oswald
    Harald Oswald

Veröffentlicht am 5. August 2024
    Der Film ist eine Abrechnung von Marvel Superheldenfilmen, die in der Vergangenheit nicht so erfolgreich waren (Daredevil, Elektra etc.), dem Sterben der 20th Century Fox, sowie dem unsäglichen Multiverse. Ryan Reynolds packt zusammen mit Hugh Jackman unter der Regie von Shawn Levy ein wahres Feuerwerk an Anspielungen und dummen Sprüchen, geparrt mit einigen Actionszenen, sowie mit dem Publikum agierend über die 4. Wand, unterlegt mit 80er Sound! Wobei gegen Ende des Films auch die Gefühle Reynolds-like nicht zu kurz kommen ! Selten so gelacht…
    Helsinki
    Helsinki

Veröffentlicht am 26. Juli 2024
    beim militär gibt es sogenannte "fire and forget" weapons.
    auf´n knopf drücken, rakete fliegt los und selbstständig irgendwo hin und macht was kaputt. nach dem knopf-drücken braucht man sich keine gedanken mehr zu machen und kann alles vergessen.

der vergleich hinkt natürlich, aber das hier ist ein "ansehen und vergessen" film. reingehen, film sehen und beim verlassen des kinos hat man bereits alles über den film vergessen.
    es gibt ja nichts zum erinnern, eine handlung gibt es nicht.
    wiederhole: es gibt keine handlung. nichts zum erinnern.

deadpool muss in der vergangenheit wolverine retten oder auch nicht und einer von beiden wird in der zukunft weiterleben oder irgendwie sowas. das ist der totale blödsinn. was macht die glatzköpfige bösewichtin? keine ahnung.

es gibt den ganzen film über nur eine one-man-show von deadpool. und dann kommt wolverine dazu und das ist natürlich BÄÄM ganz großes kino. das muss ich ehrlicherweise eingestehen und meine das auch völlig ernst.
    die beiden zusammen auf der leinwand sind super.
    ist halt blöd, wenn man deadpool teil eins und zwei schon gesehen hat. dann bekommt man hier nämlich nichts neues, selbst wenn wolverine mitmacht.

aber scheisse verdammt, die beiden schauspieler ergänzen sich super. die sprüche sind super und es macht echt spaß, den film zu gucken. der film macht spaß, aber wenn man nach etwas zum mitdenken sucht, dann langweilt man sich.
    der film ist gut und sexy und sofort wieder vergessen. schon während des films.
    die superhelden atmosphäre stimmt aber und so wird dieser scheiss film wahrscheinlich millionen einspielen.
    zum teil zu recht, weil deadpool und wolverine hier richtig aufdrehen können. das macht schon irgendwie laune.
    Rob T.
    Rob T.

Veröffentlicht am 30. Juli 2024
    Erstaunliche sechs Jahre hat es gedauert, bis die Marvel-Studios endlich wieder einen Deadpool-Film herausgebracht haben. erstaunlich deshalb, weil die Reihe recht erfolgreich war - und weil Deadpool alias Ryan Reynolds zur lustigsten Reihe des Comic-Universums gehört.
    Seitdem hat sich einiges geändert. Die 20th Century-Fox-Studios gehören jetzt zu Disney, und Deadpool weiß natürlich, dass die eher familienfreundlicher sein und man deshalb ... nein, nein, er lässt sich nicht verbiegen.
    Aber die Selbstironie kommt nicht zu kurz: Nicht nur, dass Deadpool selbst den Wechsel mehrfach thematisiert - es gibt eine Szene in der Wüste, die vor dem verschrotteten Fox-Logo spielt. Das ist schon ganz schön lustig!
    Wie man überhaupt sagen kann: Der dritte Deadpool-Film ist wieder sehr gelungen und wahnsinnig gute Unterhaltung!

Deadpool (Ryan Reynolds) will ein Avenger werden, und TVA-Agent Mr. Paradox (Matthew Macfadyen) biet ihm diesen Schritt an - dafür muss er aber seine Welt verlassen, und alle, die ihn lieben, wären ausgelöscht.
    Für Deadpool ist das unakzeptabel. Er muss Wolverine finden. Blöd nur: Eigentlich ist der tot. Aber dafür gibt es ja Lösungen, wie Deadpool bald feststellt. Allerdings ist dieser Wolverine (Hugh Jackman) ziemlich runtergekommen und verbittert. Mit ihm aber muss er nun Cassandra Nova (Emma Corrin) und ihr Schreckens-Regime entmachten.
    Deadpool muss sie aufhalten - und Mr. Paradox ebenfalls.

Immer wieder kommentiert Deadpool das Geschehen und spricht mit uns Kinozuschauern. Diese Selbstironie und das auf die Schippe nehmen, macht ganz großen Spaß. Auch weil er den eigenen Kinobetrieb aufs Korn nimmt. So feixt er Volverine - oder eigentlich Hugh Jackman - an, er müsse diesen Job machen, bis er 90 sei.
    Auch sonst ist "Deadpool & Volverine" großes Kino - und selten waren die Kämpfe mitunter brutal, aber auf seltsame Weise gleichzeitig auch sehr lustig. Gleichzeitig funktioniert das Heldenduo ganz wunderbar - der etwas grantige Volverine und der sehr, nun ja, gesprächige Deadpool.
    Bis zum vierten Teil müssen nun hoffentlich keine sechs Jahre vergehen...
    Benedictlobenberg
    Benedictlobenberg

Veröffentlicht am 24. Juli 2024
    Bester Film 2024, meiner Meinung nach, mit liebe gemacht und Deadpool Humor es ist zum Vorteil wenn man Loki geschaut hat