Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
epd-Film
Von Anke Westphal
Steve McQueens neuer Film entwickelt vor dem Hintergrund einer Gesellschaft, in der Verbrechen und Politik untrennbar miteinander verbunden sind, ein so stimmiges wie düsteres Porträt dreier Hinterbliebener, die keine andere Wahl haben, als sich auf höchst ungewöhnliche Weise zu emanzipieren. Psychogramm, Heist-Movie und gesellschaftskritischer Kommentar in einem.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Kino-Zeit
Von Beatrice Behn
Unter dem Deckmantel eines Genrefilms spielt Steve McQueen („12 Years a Slave“) in Widows die Genrekonventionen geschickt aus, um nicht nur einen spannenden Überfall zu inszenieren, sondern sich auch klug mit Fragen von Unterdrückung, Macht, Hautfarbe und Gender auseinanderzusetzen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
The Hollywood Reporter
Von Todd McCarthy
Was einfach nur ein solider Krimi-Thriller über Frauen, die die Dinge in die eigene Hand nehmen, hätte werden können, wird durch das Unterbringen von Themen wie Hautfarbe, Politik und Gender deutlich aufgewertet.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Empire UK
Von John Nugent
Mithilfe eines umwerfenden Ensembles hat Steve McQueen einen intelligenten, emotionalen Thriller geschaffen, der die aktuelle amerikanische Politik genauso zuversichtlich betrachtet, wie er Sachen in die Luft jagt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Filmclicks.at
Von Astrid Hofer
Rasanter Mix aus Thriller, Gangster-Movie und Gesellschaftskritik, mit Powerfrauen in den Hauptrollen und „12 Years A Slave“-Mastermind Steve McQueen am Regiestuhl. Der Regisseur gönnt weder seinen Hauptdarstellerinnen noch dem Publikum eine Verschnaufpause.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at
Variety
Von Owen Gleiberman
„Widows“ ist zwar eine höchst originelle und unterhaltsame Variation des Heist-Films, aber kein totaler Knaller.
epd-Film
Steve McQueens neuer Film entwickelt vor dem Hintergrund einer Gesellschaft, in der Verbrechen und Politik untrennbar miteinander verbunden sind, ein so stimmiges wie düsteres Porträt dreier Hinterbliebener, die keine andere Wahl haben, als sich auf höchst ungewöhnliche Weise zu emanzipieren. Psychogramm, Heist-Movie und gesellschaftskritischer Kommentar in einem.
Kino-Zeit
Unter dem Deckmantel eines Genrefilms spielt Steve McQueen („12 Years a Slave“) in Widows die Genrekonventionen geschickt aus, um nicht nur einen spannenden Überfall zu inszenieren, sondern sich auch klug mit Fragen von Unterdrückung, Macht, Hautfarbe und Gender auseinanderzusetzen.
The Hollywood Reporter
Was einfach nur ein solider Krimi-Thriller über Frauen, die die Dinge in die eigene Hand nehmen, hätte werden können, wird durch das Unterbringen von Themen wie Hautfarbe, Politik und Gender deutlich aufgewertet.
Empire UK
Mithilfe eines umwerfenden Ensembles hat Steve McQueen einen intelligenten, emotionalen Thriller geschaffen, der die aktuelle amerikanische Politik genauso zuversichtlich betrachtet, wie er Sachen in die Luft jagt.
Filmclicks.at
Rasanter Mix aus Thriller, Gangster-Movie und Gesellschaftskritik, mit Powerfrauen in den Hauptrollen und „12 Years A Slave“-Mastermind Steve McQueen am Regiestuhl. Der Regisseur gönnt weder seinen Hauptdarstellerinnen noch dem Publikum eine Verschnaufpause.
Variety
„Widows“ ist zwar eine höchst originelle und unterhaltsame Variation des Heist-Films, aber kein totaler Knaller.