Einst war die Welt mit der märchenhaften Gegenwelt Ridderdalen verbunden, in die man durch ein geheimnisvolles Tor gelangen konnte. Mittlerweile ist es nicht einfach in dieses Paralleluniversum zu reisen - um die Welt zu schützen, musste sie geschlossen werden. Doch im Reich der Märchen hat der grausame Zauberer Snerk (Kyrre Hellum) ungeahnte Macht erlangt. Eine magische Rüstung, die ihn praktisch unverwundbar gemacht hat, erlaubt ihm ohne Rücksicht auf Verluste zu herrschen. Er versklavt seine Bevölkerung und verwandelt das Land in ein düsteres Schattenreich. Auch Königin Eiril (Emma Rebecca Storvikhat) keine Chance – sie flüchtet in unsere Welt und bittet ihren besten Freund Kevin (Vetle Qvenild Werring) um Hilfe. Kevin und Eiril gelingt es, ins Märchenland vorzudringen. Jetzt müssen sie nur noch den Zauberer Snerk ausschalten. Werden sie es schaffen?
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Der Winterprinz - Miras magisches Abenteuer (Blu-ray)
Neu ab 8,99 €
Kaufen
Der Winterprinz - Miras magisches Abenteuer (DVD)
Neu ab 10,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Trailer
Der Winterprinz - Miras magisches Abenteuer Trailer DF
Definit mehr ein Kinderfilm, aber dafür ein guter. Hat Spaß gemacht ihn zu schauen und wenn man bei solchen Filmen in der Lage ist, auch mal alle Fünfe grade sein zu lassen, ist alles gut und man wird bestens unterhalten.
TheReviewer
42 Follower
174 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 2. Januar 2017
Der Winterprinz ist ein Weihnachtsmärchen, in dem es darum geht, dass Weihnachten gerettet werden muss. Hört sich abgedroschen an, und wäre es vielleicht auch, wenn es nicht so schön umgesetzt wäre. Ist vielleicht nichts für alle Altersklassen (grad Teens könnten den Film schnell als Schnulze abtun), aber kleinere Kinder dürften die klare Story nachvollziehen können und Erwachsene bekommen etwas Heile Welt (also nachdem man dafür ...
Mehr erfahren
torben V.
28 Follower
148 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 5. März 2017
Es ist ein Abenteuer für die Kleinen, die mit ihrem Mut und genug Phantasie die Bösen davon abhalten die Weltherrschaft an sich zu reißen. Gewisse Schwärmereien bahnen sich auch noch an. Von der Struktur her sind Gut und Böse kindgerecht einfach auseinander zu halten. Die Geschichte wird schön schwungvoll und amüsant erzählt.