Extremis
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Extremis ?

Lukas00
    Lukas00

Veröffentlicht am 28. Oktober 2017
    Eine sehr gute Dokumentation von Netflix über ein Thema, welchem die meisten Menschen - vollkommen zurecht natürlich- wohl am Liebsten aus dem Weg gehen. Was ist, wenn ein Familienmitglied oder gar du selbst nur noch an Maschinen hängst und wohl nie wieder ein normales unabhängiges Leben wirst führen können? Wie würdest du in so einer Situation selbst entscheiden? Viele müssen sich darüber keine Gedanken machen, doch einige schon. Und um genau diese geht es in der Dokumentation. Sie zeigt gut den inneren Kampf den die Betroffenen vor einer solchen Entscheidung führen.

Diese Dokumentation schlägt einem wirklich auf den Magen und ist z.T. wohl emotionaler als mancher Film. So ungern man sich mit diesem Thema auch beschäftigt, so wichtig ist es dennoch, sich einmal Gedanken darüber zu machen. Und dazu regt diese Dokumentation an. Einziger Kritikpunkt ist die Länge der Doku. 24 Minuten sind wirklich viel zu kurz und hindern mich dann auch letztendlich an einer höheren Wertung. Man hätte daraus durchaus auch eine Doku-Serie mit einer einer Staffel machen können, in der man dann genauer einzelne Schicksale sowie die einzelnen Betroffenen -von Arzt über den Verwandten bis hin zum Patienten -beleuchtet. Dennoch eine KLARE Empfehlung.