Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Kino-Zeit
Von Sonja Hartl
Allein die fast vollständige Abwesenheit des Tons verleiht der Eintönigkeit dieses Lebens kraftvoll Ausdruck, die Kamera gibt den Charakteren ausreichend Möglichkeit, die Positionierung im Raum zu nutzen. Dabei beweist er eindrucksvoll, was in diesem scheinbar konventionellen Genre des angelsächsischen Historiendramas noch möglich ist. Hier wird alles thematisiert – Klasse, Gewalt, Herkunft und Missbrauch –, ohne dass es im Dialog angesprochen werden muss. Vielmehr steckt die Kraft in den Bildern und den Gesichtern.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
Variety
Von Guy Lodge
Florence Pugh empfiehlt sich als zukünftiger Star in Wiliiam Oldroyds beeindruckend kompromissloser, viktorianischer Tragödie.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Filmclicks.at
Von Peter Beddies
Liebe und Rache: Die Geschichte einer jungen Frau, die sehr radikale Konsequenzen daraus zieht, dass ihr Ehemann keinerlei Interesse an ihr zeigt. Newcomerin Florence Pugh liefert eine irre gute Leistung.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at
The Hollywood Reporter
Von Stephen Dalton
„Lady Macbeth“ bewegt sich zumeist in den etablierten Konventionen des historischen Dramas, aber bekommt frisches Blut durch die strahlende Besetzung, subtile Verweise auf aktuelle Rassen- und Gender-Problematiken und eine großen Portion gotischen Melodrams.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
epd-Film
Von Sascha Westphal
William Oldroyds im viktorianischen England spielende Verfilmung von Nikolai Leskows »Lady Macbeth aus Mzensk« besticht durch formale Virtuosität.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Kino-Zeit
Allein die fast vollständige Abwesenheit des Tons verleiht der Eintönigkeit dieses Lebens kraftvoll Ausdruck, die Kamera gibt den Charakteren ausreichend Möglichkeit, die Positionierung im Raum zu nutzen. Dabei beweist er eindrucksvoll, was in diesem scheinbar konventionellen Genre des angelsächsischen Historiendramas noch möglich ist. Hier wird alles thematisiert – Klasse, Gewalt, Herkunft und Missbrauch –, ohne dass es im Dialog angesprochen werden muss. Vielmehr steckt die Kraft in den Bildern und den Gesichtern.
Variety
Florence Pugh empfiehlt sich als zukünftiger Star in Wiliiam Oldroyds beeindruckend kompromissloser, viktorianischer Tragödie.
Filmclicks.at
Liebe und Rache: Die Geschichte einer jungen Frau, die sehr radikale Konsequenzen daraus zieht, dass ihr Ehemann keinerlei Interesse an ihr zeigt. Newcomerin Florence Pugh liefert eine irre gute Leistung.
The Hollywood Reporter
„Lady Macbeth“ bewegt sich zumeist in den etablierten Konventionen des historischen Dramas, aber bekommt frisches Blut durch die strahlende Besetzung, subtile Verweise auf aktuelle Rassen- und Gender-Problematiken und eine großen Portion gotischen Melodrams.
epd-Film
William Oldroyds im viktorianischen England spielende Verfilmung von Nikolai Leskows »Lady Macbeth aus Mzensk« besticht durch formale Virtuosität.