Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Damon Salvatore
43 Follower
190 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 2. September 2018
Ist es eine gute Idee Martial Arts mit Komik/Humor zu verbinden? Kommt drauf an, und zwar ob es das an sich ernste Thema ins Lächerliche zieht, das war so der Fall in Police Story 2, und so gut der Film auch ist/war das hat ihn doch ein wenig herunter gezogen. Und das passiert auch in Bleeding Steel und er driftet ins alberne ab. Alles in allem ist Bleeding Steel ein Big Budget B-Trashmovie, den in vielerlei Hinsicht oft an b und C Filme der 80er Jahre und 90er Jahre erinnert. Auch der Coming of Age Teil mit Jackies Tochter taugt mir nicht (allgemein mag ich Coming of Age Sachen weniger) und es passt auch nur sehr bedingt. Die gelungen Momenten sind die wo es spektakulärere Action zu sehen gibt wie am Anfang der Angriff der Supersoldaten oder die Autoverfolgungsjagd und das Finale auf dem Raumschiff. Deswegen und wegen einiger spektakulärer Stunts zb. auf der Oper in Sydney gebe ich nach etwas Überlegung eine 5 von 10 mit etwas Bauchweh. Letzen Endes hat der Film doch was gekonnt und ich war soweit zufrieden und auch weil es ich glaube der erste und einzige Auftritt von Jackie Chan in einem Science Fiction Film ist.
BLEEDING STEEL ist ein gewöhnungsbedürftiger, etwas zu lang geratener und an vielen Stellen - durch unpassend enthaltender Situationskomik - Superhelden, Science-Fiction, Actionfilm Mix, dessen ernsthafte und coole Grundidee nach 30 Minuten den Bach runtergeht. Fans bekommen die typische Chan-Dröhnung mit teils guten Actionszenen, doch das allein reicht nicht aus, um den Streifen eine Empfehlung auszusprechen.
Der Film ist absolut verrückt, aber endlich mal wieder ein Film um nach einem harten Tag zu entspannen bzw abzuschalten. Man merkt zwar dass Jackie in die Jahre gekommen ist, aber das macht seine Partnerin in diesem Film wieder wett. Klasse auch, dass Jackie ein Sci-Fi Abenteuer bekommen hat. Jetzt war er schon km wilden Westen, in 80 Tagen um die ganze Welt, in seiner Heimat natürlich, und jetzt gewissermaßen in der Zukunft. Einfach toll. Wenn man einen lockeren Film sucht, was nicht heißen soll der Film sei anspruchslos. Es ist halt typisches Jackie Chan Kino, bisschen zum Mitdenken, viel Action und seit ein paar Jahren auch mehr Spezialeffekte. Wer allerdings einen sehr anspruchsvollen Film schauen will, sollte Bleeding Steel eben an einem anderen Tag schauen. Denn nur weil der Film für den Kopf eher leicht daher kommt, bedeutet das noch lange nicht das er schlecht ist. Also unbedingt schauen die Damen und Herren. Wem Kung Fu Yoga, Skiptrace usw(also alle Filme der letzten 5 Jahre ca.) gefallen hat, der macht mit diesen Film alles richtig.
Ich hoffe das war ein guter und trotzdem spoilerfreier Feedback für zukünftige Zuschauer des Films.