Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Kino-Zeit
Von Falk Straub
"Noémie Saglios Humor setzt mehr auf die Absurdität der übergeordneten Situation an sich denn auf Situationskomik, Wortwitz oder Slapstick und überführt das Ganze in eine wohlige, von Matthieu Chedids beschwingter Musik getragene Grundstimmung. Dass das nicht vollends scheitert, liegt am bereits erwähnten Zusammenspiel der beiden Hauptdarstellerinnen, das dem Film zumindest einen gewissen Charme verleiht, von dem vergleichbare deutsche Komödien zumeist nur träumen können."
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
The Hollywood Reporter
Von Boyd van Hoeij
Es ist nicht oft so, dass wir Juliette Binoche in einer überwiegend lustigen Rolle sehen, vor allem nicht in einer als schwangere Mutter, die sich weniger altersentsprechend verhält als ihre erwachsene Tochter. Aber Regisseurin und Drehbuchautorin Noemie Saglio hat Schwierigkeiten damit, dem Film viel Wert hinzuzufügen. Vor allem die von Camille Cottin gespielte Tochter ist viel zu ernst und deprimierend realistisch, als dass irgendeine Art von Identifikation passieren kann.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
epd-Film
Von Gerhard Midding
Zwei Generationen mit stolz vorgerücktem Babybauch: Dieses Zusammentreffen könnte im 21. Jahrhundert eigentlich unkompliziert sein, aber Noémie Saglios Komödie will es anders. Juliette Binoche und Lambert Wilson stehen als werdende (Groß-)Eltern auf ziemlich verlorenem Posten.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Kino-Zeit
"Noémie Saglios Humor setzt mehr auf die Absurdität der übergeordneten Situation an sich denn auf Situationskomik, Wortwitz oder Slapstick und überführt das Ganze in eine wohlige, von Matthieu Chedids beschwingter Musik getragene Grundstimmung. Dass das nicht vollends scheitert, liegt am bereits erwähnten Zusammenspiel der beiden Hauptdarstellerinnen, das dem Film zumindest einen gewissen Charme verleiht, von dem vergleichbare deutsche Komödien zumeist nur träumen können."
The Hollywood Reporter
Es ist nicht oft so, dass wir Juliette Binoche in einer überwiegend lustigen Rolle sehen, vor allem nicht in einer als schwangere Mutter, die sich weniger altersentsprechend verhält als ihre erwachsene Tochter. Aber Regisseurin und Drehbuchautorin Noemie Saglio hat Schwierigkeiten damit, dem Film viel Wert hinzuzufügen. Vor allem die von Camille Cottin gespielte Tochter ist viel zu ernst und deprimierend realistisch, als dass irgendeine Art von Identifikation passieren kann.
epd-Film
Zwei Generationen mit stolz vorgerücktem Babybauch: Dieses Zusammentreffen könnte im 21. Jahrhundert eigentlich unkompliziert sein, aber Noémie Saglios Komödie will es anders. Juliette Binoche und Lambert Wilson stehen als werdende (Groß-)Eltern auf ziemlich verlorenem Posten.