Mein Konto
    Porto
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    Presse-Titel
    • Wessels-Filmkritik
    • Kino-Zeit
    • Variety
    • The Hollywood Reporter
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Hätte Kinopoet Terrence Malick Richard Linklaters „Before“-Reihe inszeniert, wäre dabei vermutlich „Porto“ herausgekommen. Die melancholische Geschichte über zwei Menschen, die für eine Nacht die Liebes ihres Lebens erfahren, ist nicht nur dank des pulsierenden Schauplatzes fast zu schön, um wahr zu sein, auch die beiden Hauptdarsteller Lucie Lucas und Anton Yelchin machen sich mit diesem Film – im wahrsten Sinne des Wortes – unsterblich.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    Kino-Zeit

    Von Andreas Köhnemann

    "Porto ist kein bombastisches Liebesdrama, das von einer Station zur nächsten eilt – vielmehr handelt es sich um einen berührenden und dabei erstaunlich unsentimentalen Film, um ein lebendiges Stück Cineastik und eine würdige Abschiedsvorstellung eines viel zu früh verstorbenen Schauspieltalents."

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Variety

    Von Guy Lodge

    Dieser narrativ dünne Film gibt sich seinen Stimmungen hin und schämt sich nicht dafür. „Porto“ ist ein Film, der verliebt ist in die Liebe, verliebt ist ins Kino, und beunruhigt darüber, dass weder das eine noch das andere dazu gemacht ist, zu bleiben.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Hollywood Reporter

    Von Stephen Farber

    Der Film ist keine perfekte Unternehmung, aber er bestätigt Anton Yelchins einzigartiges Talent und unterstreicht die Traurigkeit seines verfrühten Todes.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    epd-Film

    Von Kai Mihm

    Ein Amerikaner und eine Französin denken an einen One-Night-Stand in Porto zurück, der ihr Leben verändert hat. Eine einfache, leise Geschichte, experimentell-verschachtelt und in poetischen Bildern erzählt. Das wirkt manchmal prätentiös, dann wieder sehr sinnlich und berührend.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top