Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Filmclicks.at
Von Gunther Baumann
Großes Weltkriegs-Epos im typischen Stil von Regisseur Roland Emmerich: Viel Action, enorme Schauwerte – doch nur sparsame Information über die historischen Hintergründe dieser Seeschlacht im Pazifik, in der sich im Juni 1942 die Flotten der USA und Japans gegenüberstanden.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at
Variety
Von Owen Gleiberman
Das Drama des Films ist im Grunde das Gleiche wie in jedem anderen B-Movie auch. Aber das zerstörerische Metall auf Metall-Inferno, ist das, was Krieg ausmacht und das macht „Midway“ zu einem sehenswerten Film.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Empire UK
Von Ian Freer
"Midway" ist ein kühner und dreister Versuch, einen der wichtigsten Momente des Zweiten Weltkriegs zu beschreiben. Aber in einer Post-"Soldat James Ryan-Dunkirk"-Landschaft ist es erstaunlich, dass noch immer jemand Kriegsfilme wie diesen dreht.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
The Hollywood Reporter
Von John DeFore
Drehbuchautor Wes Tooke bietet leider nur steife Dialoge und manchmal seltsam strukturierte Aktionen, die viel dramatisches Potenzial ungenutzt lassen. Ja, Emmerich bietet viele Luftkämpfe, in denen Kampfpiloten durch brutzelnde Projektile stürzen. Aber diejenigen, die sich einen Nervenkitzel wünschen, sollten vielleicht „Independence Day“ noch einmal Revue passieren lassen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
epd-Film
Von Rudolf Worschech
Roland Emmerichs Epos um die Entscheidungsschlacht im Pazifikkrieg 1942 ist ein Loblied auf tapfere Flieger und clevere Offiziere. In den CGI-Gewittern geht die Charakterzeichnung mitunter verloren.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Kino-Zeit
Von Falk Straub
Noch schwerer als die dünne Figurenzeichnung und eine Story, die sich zu sehr auf die Gefechte und zu wenig auf die Taktik dahinter konzentriert, wiegt die Optik dieses Films. Die in Sepiatöne getauchten, häufig weichgezeichneten Einstellungen und die an mittelprächtige Computerspiele erinnernde Action lassen einen irritiert, ja teilnahmslos zurück.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
Filmclicks.at
Großes Weltkriegs-Epos im typischen Stil von Regisseur Roland Emmerich: Viel Action, enorme Schauwerte – doch nur sparsame Information über die historischen Hintergründe dieser Seeschlacht im Pazifik, in der sich im Juni 1942 die Flotten der USA und Japans gegenüberstanden.
Variety
Das Drama des Films ist im Grunde das Gleiche wie in jedem anderen B-Movie auch. Aber das zerstörerische Metall auf Metall-Inferno, ist das, was Krieg ausmacht und das macht „Midway“ zu einem sehenswerten Film.
Empire UK
"Midway" ist ein kühner und dreister Versuch, einen der wichtigsten Momente des Zweiten Weltkriegs zu beschreiben. Aber in einer Post-"Soldat James Ryan-Dunkirk"-Landschaft ist es erstaunlich, dass noch immer jemand Kriegsfilme wie diesen dreht.
The Hollywood Reporter
Drehbuchautor Wes Tooke bietet leider nur steife Dialoge und manchmal seltsam strukturierte Aktionen, die viel dramatisches Potenzial ungenutzt lassen. Ja, Emmerich bietet viele Luftkämpfe, in denen Kampfpiloten durch brutzelnde Projektile stürzen. Aber diejenigen, die sich einen Nervenkitzel wünschen, sollten vielleicht „Independence Day“ noch einmal Revue passieren lassen.
epd-Film
Roland Emmerichs Epos um die Entscheidungsschlacht im Pazifikkrieg 1942 ist ein Loblied auf tapfere Flieger und clevere Offiziere. In den CGI-Gewittern geht die Charakterzeichnung mitunter verloren.
Kino-Zeit
Noch schwerer als die dünne Figurenzeichnung und eine Story, die sich zu sehr auf die Gefechte und zu wenig auf die Taktik dahinter konzentriert, wiegt die Optik dieses Films. Die in Sepiatöne getauchten, häufig weichgezeichneten Einstellungen und die an mittelprächtige Computerspiele erinnernde Action lassen einen irritiert, ja teilnahmslos zurück.