Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Kino-Zeit
Von Beatrice Behn
"Die Verführten ist also ein wunderbarer Film, aber mit mehr Investition in seine hochspannenden weiblichen Figuren wäre er ein brillanter. Nichtsdestotrotz hat Sofia Coppola hier einen Film vorgelegt, der ihr bester seit Lost in Translation ist und Sehnsucht und Verlangen perfekt in die Bildsprache umzusetzen vermag."
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
Empire UK
Von Damon Wise
Coppolas bisher traditionellster Film ist ein überhöhtes, tiefschwarz komisches und sexuell aufgeladenes Drama, das den männlichen Blick umkehrt und zeigt, was geschieht, wenn einmal ein Mann in das Fadenkreuz von Begierden gerät.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Empire UK
Von Damon Wise
Coppolas bisher traditionellster Film ist ein überhöhtes, tiefschwarz komisches und sexuell aufgeladenes Drama, das den männlichen Blick umkehrt und zeigt, was geschieht, wenn einmal ein Mann in das Fadenkreuz von Begierden gerät.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Filmclicks.at
Von Gunther Baumann
Sofia Coppola gelingt es mit ihrem Elite-Ensemble, eine packende Geschichte zu erzählen, die spannende, lustvolle und auch ziemlich grausige Momente bereithält. Nicole Kidman agiert subtil zwischen Sittenstrenge und Lüsternheit. Kirsten Dunstverknüpft dunkle Launen mit intensivem Begehren. Elle Fanning gibt die unbekümmerte Verführerin, die ein wenig naiv wirken mag, aber genau weiß, was sie will.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at
Wessels-Filmkritik
Von Antje Wessels
Sofia Coppolas „Die Verführten“ ist ein exzellent fotografiertes Thrillerdrama, das mit einem hervorragend aufgelegten Ensemble punktet und trotz einiger redseliger Passagen kurzweilig-spannende Kinounterhaltung bietet.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
The Hollywood Reporter
Von Todd McCarthy
Es ist schwer, eine echte Daseinsberechtigung für Sofia Coppolas sich langsam entwickelndes Melodram auszumachen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
Von Owen Gleiberman
Coppola […] scheint nicht zu verstehen, dass „The Beguiled“ ein Pulp-Psychodrama ist und schon immer war. Nun ist es Pulp, aus dem der Saft gepresst wurde…
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
epd-Film
Von Kai Mihm
Sofia Coppolas Neuverfilmung eines Don-Siegel-Klassikers besticht durch seine betörende Kameraarbeit, eine magische Atmosphäre und ein fast durchweg hervorragendes Ensemble. Zugleich leidet er aber unter einer allzu braven Ausarbeitung der zentralen Konflikte um Lust, Lügen und Hass.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Kino-Zeit
"Die Verführten ist also ein wunderbarer Film, aber mit mehr Investition in seine hochspannenden weiblichen Figuren wäre er ein brillanter. Nichtsdestotrotz hat Sofia Coppola hier einen Film vorgelegt, der ihr bester seit Lost in Translation ist und Sehnsucht und Verlangen perfekt in die Bildsprache umzusetzen vermag."
Empire UK
Coppolas bisher traditionellster Film ist ein überhöhtes, tiefschwarz komisches und sexuell aufgeladenes Drama, das den männlichen Blick umkehrt und zeigt, was geschieht, wenn einmal ein Mann in das Fadenkreuz von Begierden gerät.
Empire UK
Coppolas bisher traditionellster Film ist ein überhöhtes, tiefschwarz komisches und sexuell aufgeladenes Drama, das den männlichen Blick umkehrt und zeigt, was geschieht, wenn einmal ein Mann in das Fadenkreuz von Begierden gerät.
Filmclicks.at
Sofia Coppola gelingt es mit ihrem Elite-Ensemble, eine packende Geschichte zu erzählen, die spannende, lustvolle und auch ziemlich grausige Momente bereithält. Nicole Kidman agiert subtil zwischen Sittenstrenge und Lüsternheit. Kirsten Dunstverknüpft dunkle Launen mit intensivem Begehren. Elle Fanning gibt die unbekümmerte Verführerin, die ein wenig naiv wirken mag, aber genau weiß, was sie will.
Wessels-Filmkritik
Sofia Coppolas „Die Verführten“ ist ein exzellent fotografiertes Thrillerdrama, das mit einem hervorragend aufgelegten Ensemble punktet und trotz einiger redseliger Passagen kurzweilig-spannende Kinounterhaltung bietet.
The Hollywood Reporter
Es ist schwer, eine echte Daseinsberechtigung für Sofia Coppolas sich langsam entwickelndes Melodram auszumachen.
Variety
Coppola […] scheint nicht zu verstehen, dass „The Beguiled“ ein Pulp-Psychodrama ist und schon immer war. Nun ist es Pulp, aus dem der Saft gepresst wurde…
epd-Film
Sofia Coppolas Neuverfilmung eines Don-Siegel-Klassikers besticht durch seine betörende Kameraarbeit, eine magische Atmosphäre und ein fast durchweg hervorragendes Ensemble. Zugleich leidet er aber unter einer allzu braven Ausarbeitung der zentralen Konflikte um Lust, Lügen und Hass.