The Girl From The Song
    Deine Meinung zu The Girl From The Song ?

Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 1. Oktober 2017
    Einfach Zucker dieser Film. Die uralte Form der Liebesgeschichte neu aufgelegt und neu erzählt mit dem Hintergrund des Burning Man Festivals, das alleine schon einen Film wert ist. Die Wüste Nevadas, mit tollen stimmungsvollen Bildern, mit großartiger Musik unterlegt ist Schauplatz einer authentischen Geschichte, die den Zuschauer schon früh abholt, begleitet und für das Genre etwas Außergewöhnliches bietet. So haben wir musikalische Romantik in weichen Farben, die zum Träumen anregen ohne zu weit entfernt zu wirken.
    TheReviewer
    TheReviewer

Veröffentlicht am 18. September 2017
    Die griechische Mythologie wird ja gerne herangezogen, wenn es darum geht, einen uralten und millionenfach wiederkehrenden Stoff gut um- und in modernere Szenen zu setzen.
    Hier „trifft“ es Orpheus und Eurydike, wobei das meiner Meinung nach wirklich nur in weitestem Sinne der Fall ist, es sei denn, man möchte das Burning Man Festival derart verteufeln, dass es als die Unterwelt persönlich durchgeht und das hätte es beileibe nicht verdient, im Gegenteil.
    Wenn überhaupt, dann wäre hier die Parallele zur Kunst und Musik in der Antike, aber auch zum Rausch und hemmungslosem Feiern. Das wiederum gelingt ganz gut, wie ich finde, denn hier wird schon recht deutlich gezeigt, dass Kunst und Kult, sowie feiern und Rausch stark ineinander verschwimmende Grenzen haben können.
    Das Burning Man bietet dazu eine perfekte Kulisse, die vor allem auch heute, im Jahr 2017, passt und nicht etwa in die 70er zurückverfrachtet werden müsste, um die angestrebte Botschaft vernünftig transportieren zu können.
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

Veröffentlicht am 2. August 2017
    Eine etwas andere Lovestory mit tollen Bildern des Burning Man Festivals garniert und toller Musik. Mal was anderes als das Lovestory-Einerlei.