Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Philm
25 Follower
297 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 19. April 2022
Schwer zu sagen was man davon halten soll. Der Film ist vorallem zu Beginn etwas träge. Sein Charme liegt in der Kombination aus Unschuld und Grausamkeit, die in isolierten Einsamkeit vermeintlich entstehen kann. So kann wahrer Horror erzeugt werden, der nicht nur aus einigen Schockelementen besteht. Der Film ist allerdings schon sehr kark und artifiziell erzählt, so dass für mich mehr nur eine gut inszenierte Schauereschichte bleibt, die man doch nicht ganz abkauft und die einen damit nur teilweise mitnimmt.
Einer meiner liebsten Horrorfilme. In seiner Machart beeindruckend künstlerisch, in der Handlung umso verstörender. Klare Empfehlung für Fans von Arthouse Filmen mit starken Nerven. ;)
The Eyes of My Mother ist in seiner betont künstlerischen Art und dem verstörenden Inhalt keine leichte Kost. Wem It Follows oder The Witch schon zu künstlerisch, zähflüssig und dementsprechend zu langweilig waren, wird hier vollends w.o. geben. Dabei ist The Eyes of My Mother ein wirklich toller Film, dem man eine Chance geben sollte. Aber natürlich wird der Schwarzweiß-Arthaus-Horror viele vor den Kopf stoßen, daher meine Empfehlung wirklich nur an jene, die dieser Art von Filmen etwas abgewinnen können.