Dokumentation über den Völkermord an den Assyrern im Osmanischen Reich 1915, der genau wie die Verfolgung der Griechen durch die Türken im Schatten des Genozids an den Armeniern steht. Inzwischen haben beispielsweise die Parlamente in Schweden und den Niederlanden die damalige systematische Vertreibung und Ermordung von Armeniern, Assyrern und Griechen gleichermaßen als Völkermord verurteilt.
Das könnte dich auch interessieren
User-Kritiken
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 3. Mai 2018
Diese Dokumentation über das traurige Drama der Assyrer von 1915, hatte ich mir zum zweiten Male angesehen. Qualitativ und super gedreht, Zeugen befragt und Emotional mit nach gespielten Szenen aus der Vergangenheit. Berührt einen wirklich sehr, da alles sehr authentisch wiedergeben wird. Insgesamt eine sehr gute Dokumentation auf einem hohen Niveau.
Kamil Eliasch
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 24. Januar 2022
Der Völkermord an den syrischen Christen bezeichnet Ereignisse von 1915 bis 1917 während des Ersten Weltkrieges unter der Herrschaft der 1908 an die Macht gekommenen Jungtürken im damaligen Osmanischen Reich und der iranischen Grenzregion, die gleichzeitig mit dem Völkermord an den Armeniern und den Verfolgungen der Griechen geschahen. Der Völkermord wird auf Aramäisch Sayfo oder Seyfo („Schwert“, Syrisch-Aramäisch: ܣܝܦܐ) ...
Mehr erfahren