Die österreichische Kommissarin Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) und ihr deutscher Kollege Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) ermitteln, nachdem eine Frauenleiche aus dem Bodensee gefischt wurde. Was auf den ersten Blick wie ein tragischer Badeunfall ausschaut, erweist sich schon bald als Mord. Denn die Lehrerin einer regionalen Schule wurde mit Gewalt getötet. Die gerade einmal zehn Jahre alte Schlafwandlerin Noemi Rademann (Nara Knöpfle) könnte der Schlüssel zur Lösung des Falls sein. Die selbst in ihrer Kindheit traumatisierte Hannah Zeiler spürt, dass das Mädchen große Angst hat. Doch wovor, und was hat sie gesehen?
Ich habe den Film schon im ORF gesehen und fand ihn super. Es ist auf jeden Fall der bisher spannendste Teil von der "Die Toten vom Bodensee" Reihe und hält einige Wendungen bereit.
Die Reihe lebt von den beiden Kommissaren, die in ihrer Konstellation wunderbar funktionieren und durchaus Potenzial für eine Weiterentwicklung haben. Kommissarin Zeiler beispielsweise, die in den ersten beiden Film sehr kühl und abweisend wirkte, taut nun ...
Mehr erfahren