Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
The Hollywood Reporter
Von David Rooney
Die Fortsetzung fesselt, indem sie eine herkömmliche Disney-Formel verwendet: sie kombiniert die Freude und Fantasie der Kindheit mit Tiefsinn.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Empire UK
Von Olly Richards
Entgegen allen Erwartungen ist dieses Werk ein würdiger Nachfolger des ursprünglichen Films. Blunt klingt wie immer perfekt – in einem Film, der beinahe darauf beharrt, dich mit einem Lächeln im Gesicht zurückzulassen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Filmclicks.at
Von Gunther Baumann
Ein opulentes und höchst unterhaltsames Kino-Musical, das dank einer packenden Story und exzellenter Darsteller würdig an das „Mary Poppins“-Original aus dem Jahr 1964 anknüpft. Nur die neuen Songs von Marc Shaiman können mit den Evergreens des ersten Films nicht mithalten.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at
Variety
Von Owen Gleiberman
Emily Blunt ist in der „Mary Poppins“-Fortsetzung praktisch in jeder Hinsicht perfekt. Der Film belebt die heilsame Stimmung des Studiosystems in den 1920er bis 1950er Jahren auf eine unheimliche Weise wieder.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
epd-Film
Von Birgit Roschy
In der nostalgieseligen Fortsetzung des Musicalklassikers um ein zauberhaftes Kindermädchen wird der einstige Kernkonflikt zwischen strengem Vater und kindlichem Freiheitsbedürfnis durch ein vergleichsweise banales Abenteuer ersetzt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Wessels-Filmkritik
Von Antje Wessels
„Mary Poppins‘ Rückkehr“ ist weniger Sequel als Neuauflage und schafft es dabei nur sehr vereinzelt, neue Akzente zu setzen. Die Songs gehen nicht ins Ohr und trotz einer tollen Emily Blunt und einer fantastisch designten Zeichentrick-Realfilm-Sequenz in Anlehnung an Teil eins verabschiedet sich die magische Nanny sang- und klanglos in die Bedeutungslosigkeit.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
The Hollywood Reporter
Die Fortsetzung fesselt, indem sie eine herkömmliche Disney-Formel verwendet: sie kombiniert die Freude und Fantasie der Kindheit mit Tiefsinn.
Empire UK
Entgegen allen Erwartungen ist dieses Werk ein würdiger Nachfolger des ursprünglichen Films. Blunt klingt wie immer perfekt – in einem Film, der beinahe darauf beharrt, dich mit einem Lächeln im Gesicht zurückzulassen.
Filmclicks.at
Ein opulentes und höchst unterhaltsames Kino-Musical, das dank einer packenden Story und exzellenter Darsteller würdig an das „Mary Poppins“-Original aus dem Jahr 1964 anknüpft. Nur die neuen Songs von Marc Shaiman können mit den Evergreens des ersten Films nicht mithalten.
Variety
Emily Blunt ist in der „Mary Poppins“-Fortsetzung praktisch in jeder Hinsicht perfekt. Der Film belebt die heilsame Stimmung des Studiosystems in den 1920er bis 1950er Jahren auf eine unheimliche Weise wieder.
epd-Film
In der nostalgieseligen Fortsetzung des Musicalklassikers um ein zauberhaftes Kindermädchen wird der einstige Kernkonflikt zwischen strengem Vater und kindlichem Freiheitsbedürfnis durch ein vergleichsweise banales Abenteuer ersetzt.
Wessels-Filmkritik
„Mary Poppins‘ Rückkehr“ ist weniger Sequel als Neuauflage und schafft es dabei nur sehr vereinzelt, neue Akzente zu setzen. Die Songs gehen nicht ins Ohr und trotz einer tollen Emily Blunt und einer fantastisch designten Zeichentrick-Realfilm-Sequenz in Anlehnung an Teil eins verabschiedet sich die magische Nanny sang- und klanglos in die Bedeutungslosigkeit.