Anfang der 1920er Jahre bauen die Brüder Adolf (Ken Duken) und Rudolf Dassler (Torben Liebrecht) gemeinsam eine kleine Schuhmanufaktur auf. Tüftler Adi und Geschäftsmann Rudi ergänzen sich perfekt und sorgen vor allem mit ihren Sportschuhen schnell für Aufsehen. 1936 holt der US-Leichtathlet Jesse Owens – sehr zum Missfallen der Nazis – in Dassler-Schuhen gleich mehrere Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen. Zwischenzeitlich müssen sie ihre Schuhproduktion einstellen, aber nach dem Zweiten Weltkrieg rollt diese wieder an. Doch mittlerweile kommt es zu immer mehr Streitigkeiten, die die Brüder schließlich komplett entzweien. Adi gründet schließlich 1949 Adidas, nachdem sein Bruder Rudolf bereits 1948 die Firma Puma errichtet hat. Aus den Mitstreitern werden erbitterte Konkurrenten…
Trailer
Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma Teaser DF
Während sich im Kino Batman und Superman kloppen, tobt auf den TV-Bildschirmen ein (für deutsche Verhältnisse) ebenfalls epischer Kampf. Dassler gegen Dassler, Adidas gegen Puma. Das neueste RTL-Eventmovie widmet sich der Entstehungsgeschichte der zwei bekanntesten deutschen Sportmarken und der Geschichte dahinter. Ein Film, der auf ungewohnte Weise überrascht.
Klingt nach Biopic, ist es irgendwie auch. Allerdings lässt Regisseur Oliver ...
Mehr erfahren
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 25. März 2016
Ein sehr informativer Film der auch die Zeitgeschichte mit ein bezieht.Und auch oder gerade deswegen ohne irgendwelche Superschauspieler ein gelungener Streifen der auch nicht langweilig wird. Die Familiären Auseinandersetzung sind gut in Szene gesetzt und bringen die Tragweite gut rüber.
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 26. März 2016
Sehr cooler Film! Ungewöhnlich gut für einen deutschen Film, sehr sehenswert und nicht nur für Sportfans gemacht!