Borderlands
    2,2
    Deine Meinung zu Borderlands ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 14. August 2024
    Da ich keinerlei Kontakt zu den Spielen und den Inhalten hatte, kann ich keine Querverbindungen dazu ziehen, wie gut die Vorlage hier umgesetzt wurde. Ich habe einen für sich stehenden Film geschaut, der das alte Prinzip umsetzt, welches zuletzt in „Guardians of the Galaxy“ perfektioniert wurde: in einer utopischen Welt gelang eine Truppe aus Freaks und Spinnern zusammen und kämpft gegen eine größere Bedrohung. Leider sind die Figuren einzeln ganz nett, aber trotzdem eindimensional und ohne Tiefe. Der Humor ist eine Farce, was im deutschen durch die scheußlich schlechten Witze des Roboterts stetig weiter und weiter unterboten wird. Und die Rahmenhandlung drumherum ist eben Videospieltauglich und ok, für einen Film aber nicht weiter erwähnenswert.

Fazit: Simpel, konzeptlos und stellenweise wie ein filmischer Autounfall!
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 30. August 2024
    "Borderlands" von Eli Roth war nicht ganz so schlimm, wie die schlechten Kritiken es vermuten lassen. Auch die Filmstarts-Kritik halte ich für zu hart. Gut gemacht ist der Film nicht, aber ich habe schon sehr viel schlechtere Filme gesehen, etwa "Jupiter Ascending" oder "Manta Manta zwoter Teil". Der Film hat seine unterhaltsamen Momente, einige Gags sind sogar lustig und die Mise-en-scène, Kostüme und Make-up sowie den Soundtrack fand ich gelungen.

Es kommt aber möglicherweise drauf an, mit welcher Erwartungshaltung man in den Film reingeht. Ich dachte, das wird ein sicherer Kandidat für Platz 1 meiner Flop-2024-Liste am Jahresende - also waren meine Erwartungen seeeeehr niedrig. Und dann war er doch besser als erwartet. Nichtsdestotrotz gibt es aber auch Einiges zu bemängeln: Die Dialoge waren furchtbar und der Humor war absolut trutschig. Ich habe nichts gegen wohlgesetzte Trutschigkeit - etwa, wenn der Dunkle Parabelritter seine Videos immer mit "Tschüssikowski" beendet. Oder wenn Leute ab und zu mal ein "Wunderbärchen", "Okidoki", "Schade Schokolade" oder "Schwuppdiwupp Kartoffelsupp" einstreuen - das mache ich selbst auch sehr gern und finde mich dann äußerst witzig. Doch wenn alle Dialoge in dem Stil sind, funktioniert das nicht. Dann ist es peinlich.

Außerdem haben die Schauspieler ausnahmslos schlecht gespielt. Selbst Cate Blanchett und Jamie Lee Curtis, die eigentlich viel mehr auf dem Kasten haben. Ich vermute, dass die Figuren schlecht geschrieben wurden und dass der Regisseur die Schauspieler nicht gut angeleitet hat. Gefühlt hatten sie gar keine Ahnung, was sie da eigentlich tun. Die Handlung war aber auch wirklich Kraut und Rüben, völlig hanebüchen, konfus und ohne nennenswerte Logik. Offenbar wurde viel herausgeschnitten, damit der Film ab FSK 12 freigegeben werden kann. Möglicherweise ist ein Teil der Handlung, der für einen roten Faden gesorgt hätte, also beim Schnitt verschütt gegangen.

Fazit: Puh. Eine direkte Empfehlung für den Film kann ich nicht aussprechen, auch wenn er nicht sooo schlimm war wie gedacht.
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 28. August 2024
    "Borderlands" ist ein origineller, spannender und temporeicher Film, der ganz im Gegensatz zu dem, was viele Kritiken behaupten, besonders vom witzigen und stimmigen Zusammen- und Gegeneinanderspiel der Charaktere lebt.
    Auf der großen Leinwand wirkt der Film sehr viel besser produziert als in den Trailern, und die Settings sind oft richtig stimmig und geradezu atmospärisch. Und auch die Handlung ist temporeich und soannend und hat sogar einige erstaunliche Twists.
    Ein klare Empfehlung, von mir, diesen Film im Kino zu schauen, wenn einem das Genre gefällt.
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 16. September 2024
    Eine Beleidung für jeden "Borderlands"-Fan. Dieser Film ist einfach nur unterirdisch, einen Schlag ins Gesicht! Das Spiel, "Borderlands 4", hat einiges wieder gut zu machen.
    Joe
    Joe

Veröffentlicht am 26. August 2024
    Ich fand den Film gar nicht so schlecht wie viele behaupten.
    Es entspricht zwar nicht wirklich der Vorlage, ist aber dennoch ein guter Film
    Saibot
    Saibot

Veröffentlicht am 2. September 2024
    Borderlands ist super film und sehr gut Unterhaltung
    Sehr gut actio film und kann mann hauch zweiten mall anschauen
    Movie Mania
    Movie Mania

Veröffentlicht am 31. August 2024
    Ich fand den Film echt gut
    Klar einige Rollen waren fehlbesetzt und es fehlt hin und wieder mal was. Aber ein Film der für die Fans gemacht wurde der nicht mal Canon ist, mit Easter Eggs und allem pi pa po ist das ein guter Film den man gerne hin und wieder mal gucken würde
    HaWi
    HaWi

Veröffentlicht am 28. August 2024
    War heute im Kino, um mir selbst ein Bild zu machen. So schlecht ist doch Borderlands nicht. Gutes Popcorn-Kino mit viel Action. Ich finde, dass man für einen Mittwochabend sicher schlechter unterhalten werden kann. Wer tiefgründige Dialoge möchte, darf nicht in den Film - sonst Popcorn nicht vergessen.
    Celina Meier
    Celina Meier

Veröffentlicht am 11. September 2024
    Mega ich habe selbst das Spiel gespielt und bin Mega als fasziniert. Ich würde den Film echt gerne noch mal gucken